• IT-Karriere:
  • Services:

Nokia N95 - Update verlängert Akkulaufzeit

Musikwiedergabe ohne aktivierte Handy-Funktion läuft 3 Stunden länger

Für das Symbian-Smartphone N95 hat Nokia ein Update veröffentlicht, das die Akkulaufzeit bei der Musikwiedergabe verlängert. Änderungen hat auch die Navigationssoftware Nokia Maps erfahren und die Stabilität sowie Geschwindigkeit des gesamten Systems soll erhöht worden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Durch das Update kann der Nutzer mit dem N95 nun bis zu 12 Stunden Musik hören - vorausgesetzt, die Mobilfunkfunktionen sind deaktiviert. Zuvor musste der Akku bereits nach 9 Stunden wieder aufgeladen werden. Die Navigationssoftware Nokia Maps soll Standorte schneller berechnen und Kartendaten zügiger laden. Außerdem umfasst die Software die Möglichkeit, zumindest für drei Tage kostenlos zu navigieren. Ansonsten müssen die Navigationsfunktionen bezahlt werden. Zudem wurden die Multitasking-Funktionen nach Herstellerangaben beschleunigt und der Browser überarbeitet.

Die Firmware 20.0.015 für das Nokia N95 steht über die Webseite www.nokia.com/softwareupdate zur Installation bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Andeu 06. Jul 2008

Hallo Nokia N95 Besitzer oder Intersentem also ich habe seit 8 Monaten dieses Nokia N95...

djmuzi 05. Dez 2007

Ist ein wenig illegal, aber bitte http://www.mobile2me.de/forum/n70_auf_n70-t13169/index...

sl00p 04. Dez 2007

als wär das Teil nicht schon teuer genug

fokka 03. Dez 2007

das n95 beeindruckt mich zwar durch die vielen funktionen, aber die akkulaufzeit wär mir...


Folgen Sie uns
       


Canon EOS R5 - Test

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R5 kann Fotos mit 45 Mpx aufnehmen und Videos in 8K - aber Letzteres nur mit Einschränkungen.

Canon EOS R5 - Test Video aufrufen
Microsoft Teams an Schulen: Läuft bei uns
Microsoft Teams an Schulen
Läuft bei uns

Viele Schulen setzen im Lockdown auf Microsoft Teams. Aber was ist wichtiger, reibungsloser Fernunterricht oder Datenschutz?
Von Meike Laaff und Jakob von Lindern

  1. Glasfaser Telekom will jede Schule in einem Jahr mit FTTH anbinden
  2. Nordrhein-Westfalen Bundesland gibt 2,6 Millionen Euro für Online-Lexikon aus
  3. Bildung Digitalpakt Schule "ist nach wie vor eine Katastrophe"

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


    Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

    Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

    1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

      •  /