Neuer Versuch: Windows Mobile lernt Office-2007-Format
Update für aktuelle PDAs und Smartphones erneut erschienen
Bereits Ende September 2007 hatte Microsoft ein Update für Windows Mobile 6 veröffentlicht, damit PDAs und Smartphones auch das neue Dateiformat von Office 2007 verstehen. Dieses wurde allerdings kurze Zeit später ohne Angabe von Gründen wieder zurückgezogen. Nun ist das Update wieder verfügbar.
Seit Februar 2007 warten Käufer eines Geräts mit Windows Mobile 6 darauf, dass Microsoft das versprochene Update nachreicht, um damit auch das neue Dateiformat aus Office 2007 lesen zu können. Eigentlich sollte es bereits im Sommer dieses Jahres erscheinen und nicht erst Ende 2007.
Durch das Update versteht die Office-Suite aus Windows Mobile 6 das Dateiformat "Office Open XML". Allerdings lassen sich PowerPoint-Präsentationen aus Office 2007 nur anzeigen. Word- und Excel-Dokumente können hingegen auf den entsprechenden PDAs und Smartphones bearbeitet werden. Microsoft machte keine Angaben dazu, ob es zu Informationsverlusten kommt, wenn Office-2007-Dateien auf den mobilen Begleitern editiert werden.
Als weitere Neuerung zeigt Excel Mobile Diagramme besser an und SmartArt-Grafiken lassen sich neuerdings in PowerPoint Mobile darstellen. Zudem können Office-Dokumente nun aus komprimierten ZIP-Verzeichnissen geöffnet werden.
Das Update für Windows Mobile 6 steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache als Download zur Verfügung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was nutzt mir so ein proprietätes Büroprogrammformat mit solche Kastrieren Anwendungen...
Dir ist schon klar, dass es um Windows MOBILE geht!? Das will ich sehen, wie du KDE auf...