Abo
  • Services:

Nintendo im 7. Himmel: Rekordverkäufe von Wii und DS

Gesunkene Konsumlaune spielt Nintendo in die Arme

Nintendo hat in den USA Rekordzahlen für die erste Woche des Weihnachtsgeschäfts gemeldet, das dort traditionell am Tag nach Thanksgiving eingeläutet wird. In dieser Woche konnte Nintendo mehr Produkte verkaufen als jemals zuvor in der Unternehmensgeschichte. Mehr als 635.000 Nintendo DS und 350.000 Wii-Spielsysteme gingen dabei über die Ladentheken. Darüber hinaus seien noch Millionen Spiele und Zubehörartikel verkauft worden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die bislang besten Zahlen erreichte Nintendo 2005 mit dem Verkauf von 600.000 Gameboy-Advance-Handhelds innerhalb der ersten Weihnachtsverkaufswoche. Die Wii-Verkäufe der vergangenen Woche markieren die höchsten Abverkaufszahlen in den USA seit der Einführung der Konsole vor einem Jahr.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. adesso AG, verschiedene Einsatzorte

Die Wii kostet in den USA rund 250,- US-Dollar, das Nintendo DS 130,- US-Dollar. Gestiegene Energiekosten und die belastende Hypothekenkrise in den USA könnten Nintendo in die Arme spielen, sind doch die Produkte deutlich preiswerter als die der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft oder Sony. Nach einer Gallup-Umfrage in den USA planen 25 Prozent der US-Amerikaner dieses Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben als im Vorjahr.

Sony-Chef Howard Stringer teilte mit, dass vor der Preissenkung der PS3 in den USA nur 30.000 bis 40.000 Konsolen pro Woche verkauft wurden. Seit der Preissenkung am 29. Oktober 2007 (nunmehr 499,- US-Dollar für das 80-GByte-Modell) seien dann bis zu 75.000 und seit der Einführung des 40-GByte-Modells (399,- US-Dollar) am 2. November 2007 über 100.000 Konsolen pro Woche über den Ladentisch gegangen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und The Crew 2 gratis erhalten
  2. 449€
  3. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

Rumpelpumpel 04. Dez 2007

Ich glaube 16 war ich, als ich Zelda - A Link to the Past (im übrigen völlig subjektiv...

Seph 03. Dez 2007

Und das erzählt ein PS3-fan? Oh mein Gott!! Die PS3 ist jawohl mal der Flop des Jahres...

MS-Admin 29. Nov 2007

Kaum. Nicht allein die nackte zahl der CPUs/SPUs macht den Reiz und die Performance des...

HumSEPP 29. Nov 2007

Aber das beste an der Wii ---- Virtual Console ----- für alle NES NEoGeO Sega und...

alternative 29. Nov 2007

mein wii ist männlich genau wie mein ds. :P


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
    Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

    In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
    2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
    3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

      •  /