Onlineshop-System FWP Shop als Open Source
Freigabe unter der GPLv3. Die Lüneburger Firma FWP hat ihr Onlineshop-System FWP Shop unter die GPL gestellt. Die Open-Source-Software enthält eine Kundenverwaltung, ist auf mehrsprachige Shops ausgelegt und kann auch mit Funktionen wie einer Newsletter-Verwaltung dienen. Derzeit gibt es eine Beta der Version 3.0.
Zu den Funktionen(öffnet im neuen Fenster) von FWP Shop zählt die Unterstützung unterschiedlicher Währungen und länderabhängiger Versandoptionen. Ferner bietet die Software eine bestandsabhängige Produktanzeige sowie einen Administrationsbereich mit Kundenverwaltung, Auftragsabwicklung und Statistiken. Auch Funktionen wie eine Bonitätsprüfung sind integriert.
Zum Betrieb von FWP Shop ist ein Webserver mit PHP ab 5.1.4 und MySQL ab 4.1 Voraussetzung. Ferner werden "mod_rewrite" und die Gdlib benötigt. Die Veröffentlichung erfolgt unter den Bedingungen der GPLv3, die Software steht in der Version 3.04 Beta zum Download(öffnet im neuen Fenster) bereit.
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.