CP-X807 - Hitachi-Projektor mit 5.000 ANSI-Lumen
XGA-Projektor soll Kontrast von 1.000:1 erreichen
Hitachi bringt mit dem XGA-Projektor CP-X807 einen Beamer mit einer Helligkeit von 5.000 ANSI-Lumen auf den Markt. Damit soll das Gerät ein Kontrastverhältnis von 1.000:1 erreichen.
Der CP-X807 soll trotz hoher Helligkeit zu den leiseren Modellen zählen. Hitachi gibt einen Geräuschpegel von 35 dB im Betrieb und 29 dB im Flüstermodus an. Zudem sind vier Lautsprecher integriert.
Der Präsentationsprojektor mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln verfügt neben einem VGA-Ein- und -Ausgang über eine koaxiale BNC-Steckverbindung sowie eine HDMI-Schnittstelle. Eine integrierte USB-Schnittstelle soll es erlauben, Präsentationen und Dateien direkt von einem USB-Stick aus abzuspielen.
Darüber hinaus kann der CP-X807 via Netzwerk gesteuert werden. So kann zum Beispiel die Lampenbrenndauer, die Betriebszeiten oder der Status des Staubfilters abgefragt werden. Mittels einer entsprechenden PC-Software können auch automatische Benachrichtigungen per E-Mail verschickt oder gewarnt werden, wenn das Gerät z.B. bei einem Diebstahl von Netz getrennt wird. Um einen Diebstahl des Geräts zu verhindern, hat Hitachi es zudem mit einem Kensington-Schloss ausgestattet. Des Weiteren kann der Zugriff auf alle Funktionen mit einem Pin-Code geschützt werden. Die Installation eines individuellen, ebenfalls pincodegeschützten Startbildes ist ebenfalls möglich.
Der Hitachi CP-X807 soll ab November 2007 für rund 4.322,- Euro zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Aeh - Benq meinte ich natuerlich.