Google Maps jetzt mit Terrain-Sicht und 3D-Gebäudeansichten
Spärliche Geländeinformationen als neue Ansicht im Kartenprogramm
Google hat für seinen Online-Kartendienst Maps eine leichte Änderung vorgenommen. Dort, wo früher die Hybridansicht aus Straßeninformationen und Luftbildern war, befindet sich nun ein neuer Button, der in der deutschen Version den Titel "Oberfläche" trägt und Geländeinformationen bietet.
Google Maps Oberfläche
Die alte Hybridansicht ist unter den Button "Satellit" gerutscht und kann mit
der Checkbox "Labels anzeigen" ein- und ausgeschaltet werden. Für viele US-Großstädte bietet die neue Terrain-Ansicht zudem eine Überraschung. Anstelle von Bodenerhebungen wurde hier eine gerenderte 3D-Ansicht der markantesten Gebäude eingebettet.
Noch kann man mit der Oberflächenansicht nicht genauso tief zoomen wie mit der reinen Kartenansicht, weil das Material nicht hoch genug aufgelöst ist. Für das Planen von Mountainbike-Touren taugt das Ganze z.B. noch nicht und ist nur hübsch anzuschauen. Höhenangaben werden nicht angezeigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ein Google-Tagebuch xD
5,7MB genau, darum braucht man ja immer Interet um es zu benutzten!
Da geb ich dir 100% recht.
Das sehe ich hier anders kein Unternehmen (auch nicht mit einem Marktwert von 200Mrd...