Filiago: Wechselangebot für Teles' SkyDSL-Kunden (Update)
Keine Hardware-Kosten und keine Einrichtungsgebühr
Zum Jahresende stellt Teles seinen SkyDSL-Dienst ein. Filiago als weiterer Anbieter von Satelliten-Internet-Lösungen stellt SkyDSL-Kunden ein spezielles Angebot bereit, um diesen Kundenstamm für sich zu gewinnen.
Bis zu 28.000 Kunden sind von der Einstellung des SkyDSL-Dienstes betroffen. Diese können den Tarif "Filiago ASTRA2Connect Flat 1024 ClubCard" buchen und müssen dann keine Einrichtungsgebühr zahlen. Außerdem fallen keine Hardware-Kosten an. Diese liegen normalerweise bei 299,- Euro und werden mit den monatlichen Gebühren verrechnet.
Der Vertrag setzt eine Mindestlaufzeit von 27 Monaten voraus und kostet monatlich 49,- Euro. Dafür erhält der Kunde eine Flatrate mit einem Downstream von bis zu 1.024 KBit/s sowie einem Upload von 128 KBit/s. Beide Datenrichtungen werden über eine Satellitenverbindung abgewickelt. Damit eignet sich dieser Anschlusstyp für Regionen und Gebiete, die auch in Zukunft keinen DSL-Zugang erhalten werden.
Utz Wilke, Geschäftsführer von Filiago, meint dazu: "Das ist ein aggressives Preisangebot, das sicherlich allen Sky-DSL-Kunden helfen wird, auch im kommenden Jahr ihre Internetverbindung über Satellit weiter aufrechtzuerhalten."
Nachtrag vom 28. November 2007:
Wie die Teles-Tochter Sky-DSL gegenüber Golem.de erklärte, steht noch nicht fest, dass der SkyDSL-Dienst zum Jahresende eingestellt wird. Teles habe sich zwar vom Geschäftsfeld SkyDSL getrennt und gibt dieses Ende 2007 ab. Sky-DSL versuche aber derzeit, den Dienst auch über den 31. Dezember 2007 hinaus aufrecht zu erhalten. Nähere Informationen dazu liegen derzeit allerdings nicht vor.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







haha, was ist denn das für ein nullchecker... die filiago schüssel hat übrigens einen...