SoftMaker Office 2008 ist fertig (Update)

PlanMaker 2008
Als weitere Neuerung errechnet TextMaker den Zeilen- und Seitenumbruch nicht länger anhand des gewählten Druckertreibers, so dass das Layout beim Wechsel eines Druckers nun erhalten bleiben sollte. Mit TextMaker 2008 lassen sich Dokumente zudem im OpenDocument-Format (ODF) abspeichern sowie der Im- und Export von Word-Dokumenten wurde nochmals verbessert. Ferner wurde das Wörterbuch für die Textkorrektur erweitert und Grafiken lassen sich nun an Tabellen verankern.
Mit Hilfe einer Masterseite kann die erste Seite eines jeden Kapitels anders gestaltet werden als die Folgeseiten, um das Anlegen eines Layouts zu vereinfachen. Ein neuer Vorlagen-Manager hilft bei der Verwaltung von Absatz- sowie Zeichenvorlagen und kann solche Stilvorlagen im- und exportieren. Zudem gibt es eine verbesserte Ganzseitendarstellung, einen neuen Vollbildmodus, einen Booklet-Druck und für das Bedrucken von Briefumschlägen steht ein neuer Assistent bereit.

BasicMaker 2008
Auch in PlanMaker 2008 wurde der Booklet-Druck integriert und es stehen nun über 330 Rechenfunktionen bereit. Zudem finden die Funktionen AutoSumme, AutoProduct etc. nun automatisch die gewünschten Zellbereiche. Darüber hinaus kennt auch PlanMaker einen neuen Vollbildmodus und QuickInfos erscheinen bei der Eingabe von Formeln.
Als weitere Neuerung bringt SoftMaker Office 2008 einen PDF-Export, um aus allen drei Komponenten Daten in diesem Format zu speichern. Das neue Dateiformat aus Microsofts Office 2007 beherrscht die SoftMaker-Software bislang nicht. Damit alle Komponenten möglichst reibungslos zusammenarbeiten, erhielt das Paket zudem OLE-Server-Funktionen.
SoftMaker Office 2008 ist ab sofort für die Windows-Plattform zum Preis von 69,95 Euro erhältlich. Das Upgrade gibt es für 49,95 Euro.
Nachtrag vom 28. November 2007:
Wie SoftMaker einräumte, konnte der Fertigstellungstermin von Office 2008 doch nicht eingehalten werden. Es wurde nochmals eine Beta-Version veröffentlicht. Einen neuen Erscheinungstermin für SoftMaker Office 2008 hat der Hersteller bislang nicht verraten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| SoftMaker Office 2008 ist fertig (Update) |
- 1
- 2






Aber Pages, Numbers und Keynote sind doch zusammen die beste Office-Suite der Welt? Wie...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand OO und SM durch und durch als schlecht...
Mal interessehalber: Wofür brauchst man so lange Tabellen? Gruß,