Microsoft-Dienst für eigene Online-Gemeinschaften
Windows Live Community Builder gestartet
Microsoft hat mit dem Windows Live Community Builder einen Dienst online gestellt, mit dem sich eigene Online-Gemeinschaften erstellen lassen. Dieser Dienst lässt sich umfangreich an eigene Bedürfnisse anpassen und umfasst Kontakt-Management, Terminverwaltung und E-Mail-Funktionen. Auch das Suchen lokaler Informationen ist damit möglich.
Mit dem Windows Live Community Builder will Microsoft sein Sortiment an Online-Diensten im Rahmen der Windows-Live-Produktreihe weiter ausbauen. Der Dienst richtet sich vornehmlich an Unternehmen oder gemeinnützige Organisationen, kann aber auch von Privatpersonen verwendet werden. Durch die Anpassung der Online-Gemeinschaft kann sich etwa das Erscheinungsbild des Unternehmens darin wiederfinden.
So können Firmenmitglieder darüber in Kontakt mit Kollegen treten, um etwa Adressen auszutauschen, Termine zu planen oder eben auch E-Mails zu übermitteln. Darüber hinaus stehen lokale Suchfunktionen bereit, um sich Gegenden auf einer Online-Karte ansehen zu können. Dabei soll der neue Dienst besonders einfach in der Wartung sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






dito.
Wie MS neuerdings alles nach kupfert, was Google vormacht. Also demnächst kommt der...
Jetzt kann man schon Sekten Online erstellen. R.L
danke für den netten Hinweis. Der Tippfehler in der URL wurde korrigiert.