Safari 3 für Windows - Vierte Beta-Version veröffentlicht
Schneller, stabiler und mit weniger Sicherheitslücken, verspricht Apple
Apple hat nicht nur seinem Betriebssystem MacOS X 10.4 ein Update samt Safari 3 spendiert, auch die Windows-Version des Browsers ist in einer neuen Beta-Version erschienen. Diese soll stabiler und schneller laufen sowie Verbesserungen in Sachen Sicherheit und Kompatibilität bieten.
Die neue Safari-Beta für Windows wartet mit zahlreichen kleinen Verbesserungen gegenüber älteren Vorabversionen auf. So gibt es unter anderem eine neue Option zur Schriftenglättung, verbesserte internationale Eingabefelder, Unterstützung für eine Authentifizierung via NTLM sowie Unterstützung für LiveConnect, eine automatische Erkennung von PAC-Dateien zur Proxy-Konfiguration, eine Cookie-Verwaltung und eine Rechtschreibprüfung. Zudem werden zahlreiche neue Tastatur-Kommandos unterstützt.
Darüber hinaus will Apple die allgemeine Stabilität der Applikation verbessert haben und auch die Kompatibilität zu Webstandards und realen Webseiten soll verbessert worden sein. Apple verspricht zudem eine verkürzte Startzeit der Applikation und mehr Leistung bei der Verarbeitung von JavaScript.
Die Safari Beta 4 für Windows schließt auch diverse Sicherheitslücken und steht ab sofort unter apple.com/safari zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Jobs das Großmaul... Deine Programmierer haben es geschafft, dass die 3.03 er Version...
Ja, das kann ich bestätigen, dass Mac-Safari deutlich besser läuft als die Windows-Beta...
Eine Suche bei deviantart.com bringt deutlich spannendere Ergebnisse zu Tage. Da gibt's...
Achso, ja. Ich benutze halt immer aptitude search irgendwas, bin froh geholfen zu haben ;-)