Abo
  • IT-Karriere:

DivX kommt in die PlayStation 3

Auch für Xbox 360 scheint der Videocodec in Arbeit zu sein

Die PlayStation 3 wird in Zukunft zu den DivX-fähigen Abspielgeräten zählen. Laut DivX Inc. ist die Zertifizierung der PS3 derzeit in Arbeit. Auch die Xbox 360 könnte bald DivX-fähig werden.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert", so Kevin Hell, CEO von DivX Inc. in einer aktuellen Pressemitteilung. "Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht."

Stellenmarkt
  1. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen
  2. Modis GmbH, Köln

Die DivX-Unterstützung können PS3-Besitzer künftig mittels Software-Update nachrüsten. Wann es so weit ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch Entwickler sollen DivX-Filme in ihre Spiele einbetten können. Die seit 2. November 2007 erhältliche Version 2.0 des kommerziellen PS3 Software Development Kit soll DivX bereits unterstützen.

Im Rahmen einer Analystenkonferenz von JP Morgan hatte der neue DivX-Ceo Hell laut Seeking Alpha bereits verfrüht bestätigt, dass DivX auf die Xbox 360 kommen werde. Er ruderte dann aber anschließend zurück und schob nach, dass man sich in Verhandlungen mit Microsoft befinde, es noch zu früh sei, darüber zu reden und die Xbox 360 derzeit kein zertifizierter DivX-Player ist. Nachfragen dazu beantwortete DivX bisher gegenüber Golem.de nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 294€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

DivXMan 26. Nov 2007

Wie es scheint haben die meisten keine Ahnung von DivX bzw. Xvid... 1. Wie schon gesagt...

Serbitar 14. Nov 2007

Also "jugendliches Alter" hört sich ja schon fast nach einem Kompliment an.

objective 14. Nov 2007

ob "sinnvoll oder spielerei" ist ansichtssache... natürlich ist das FW noch nicht...

Sgt. Pepper 14. Nov 2007

"Meldung" Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einer...

objective 14. Nov 2007

son schwachsinn(svergleich)... dann müsstest du auch jedes antiviren-prog boykottieren...


Folgen Sie uns
       


Phase One IQ4 ausprobiert

Die Phase One IQ4 ist das Mittelformatsystem mit der höchsten Auflösung, das zur Zeit erhältlich ist. Wir haben die Profikamera getestet.

Phase One IQ4 ausprobiert Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      •  /