DivX kommt in die PlayStation 3
Auch für Xbox 360 scheint der Videocodec in Arbeit zu sein
Die PlayStation 3 wird in Zukunft zu den DivX-fähigen Abspielgeräten zählen. Laut DivX Inc. ist die Zertifizierung der PS3 derzeit in Arbeit. Auch die Xbox 360 könnte bald DivX-fähig werden.
"Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert", so Kevin Hell, CEO von DivX Inc. in einer aktuellen Pressemitteilung. "Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht."
Die DivX-Unterstützung können PS3-Besitzer künftig mittels Software-Update nachrüsten. Wann es so weit ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch Entwickler sollen DivX-Filme in ihre Spiele einbetten können. Die seit 2. November 2007 erhältliche Version 2.0 des kommerziellen PS3 Software Development Kit soll DivX bereits unterstützen.
Im Rahmen einer Analystenkonferenz von JP Morgan hatte der neue DivX-Ceo Hell laut Seeking Alpha bereits verfrüht bestätigt, dass DivX auf die Xbox 360 kommen werde. Er ruderte dann aber anschließend zurück und schob nach, dass man sich in Verhandlungen mit Microsoft befinde, es noch zu früh sei, darüber zu reden und die Xbox 360 derzeit kein zertifizierter DivX-Player ist. Nachfragen dazu beantwortete DivX bisher gegenüber Golem.de nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Wie es scheint haben die meisten keine Ahnung von DivX bzw. Xvid... 1. Wie schon gesagt...
Also "jugendliches Alter" hört sich ja schon fast nach einem Kompliment an.
ob "sinnvoll oder spielerei" ist ansichtssache... natürlich ist das FW noch nicht...
"Meldung" Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einer...