Abo
  • Services:

Corel stellt DVD-Kopiersoftware Copy 6 Plus vor

Videokonvertierung für mobile Geräte als Zusatzfunktion

Corel hat mit DVD Copy 6 Plus eine Kopiersoftware vorgestellt, die nicht kopiergeschützte DVDs vervielfältigen und Videos zudem noch in Formate umwandeln kann, die von mobilen Geräten wiedergegeben werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

DVD Copy 6 Plus ist für Einsteiger gedacht und so aufgebaut, dass nur drei Schritte durchlaufen werden müssen, um die Ergebnisse zu erzielen. Umgewandelte Videos lassen sich auf iPhone, iPod, Play Station Portable, Zune oder Nintendo DS sowie einer Vielzahl von PDAs und Mobiltelefonen ansehen, so Corel.

Stellenmarkt
  1. AIRTEC Pneumatic GmbH, Reutlingen
  2. Rodenstock GmbH, München

Eine direkte Kopierfunktion auf iPod oder PSP ist ebenfalls integriert. Das Programm kann Videos nach DivX Ultra mit Bildgrößen von bis zu 1.440 x 1.080 Pixeln umwandeln und unterstützt Xvid, H.264 HD sowie MPEG-2. DVD Copy 6 Plus arbeitet auch mit AVCHD und HDV, einschließlich direkter Importe von AVCHD-Camcordern. Eine zeitgesteuerte Konvertierung wandelt die bewegten Bilder um, wenn der Rechner nicht gebraucht wird, oder schiebt sie zu festgelegten Uhrzeiten auf angeschlossene, mobile Geräte. Außerdem sorgt eine Ordnerüberwachung dafür, dass Videos beim Eintreffen automatisch umgewandelt werden.

DVD Copy 6 Plus soll ab sofort verfügbar sein und knapp 40,- Euro kosten. Das Update ist nur als Download erhältlich und kostet knapp 30,- Euro. Im Lieferumfang ist als Beigabe der Videoplayer WinDVD 8 Silver enthalten. Mit dem ebenfalls beigelegten Virtual Drive können virtuelle Laufwerke eingerichtet und Images gemountet werden. Außerdem ist eine Disc-Beschriftungssoftware mit LightScribe-Unterstützung dabei.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Flying Circus 13. Nov 2007

Weiß nicht. Wer gerne Videos auf z.B. seinem Nintendo DS guckt, dürfte darüber ganz...

Anonymer Nutzer 13. Nov 2007

Ich weiß nicht, verkehrte Welt... 40 Teuro, um nicht kopiergeschützte DVDs und NULL Euro...

9Life-Moderator 13. Nov 2007

Nicht nach §53 und §108b des UrHG solange es PRIVAT ist. :o)


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /