Abo
  • Services:
Anzeige

Amazon mit hohen Erwartungen ans Weihnachtsgeschäft

Gründer mahnt umweltfreundlichere Spielzeugverpackungen an

Amazons Chef und Gründer Jeff Bezos hofft auf ein gutes Weihnachtsgeschäft für sein Unternehmen, das in dieser Zeit traditionell seine besten Umsätze macht. Auch die Krise auf dem US-Hypothekenmarkt sieht er nicht als Hemmschuh für gute Geschäfte, sondern erwartet stattdessen neue Rekorde beim Umsatz.

Gegenüber dem Spiegel sagte der Chef des Online-Versandhändlers Amazon, dass man sogar noch zunehmende Umsätze erwartet. In einem für Händler seltenen Appell forderte Bezos, dass die Spielzeugindustrie online angebotene Waren weniger aufwendig verpacken sollte, schließlich müssten sie nicht in einem Ladenregal auffallen. "Das wäre ein echter Beitrag zum Umweltschutz", so der Amazon-Chef.

Anzeige

Bezos bekräftigte seine Entscheidung, nicht in Social-Networks einzusteigen, wie es Microsoft beispielsweise durch seine Beteiligung an der Community-Site Facebook tat. Bezos bezeichnete diese Online-Kategorie zwar als "coole Innovationen", stellte jedoch die Frage, ob man damit auch Geld machen könne.

Amazon wurde in den USA 1995 eröffnet. Das Unternehmen sei in seiner Geschichte weitgehend aus eigener Kraft und nicht durch Beteiligungen oder Aufkäufe gewachsen: "Daran sollte sich nichts ändern." Wenn Amazon Interesse hätte, solche Firmen zu übernehmen, müsste es sich viel intensiver mit dem Thema soziale Netzwerke auseinander setzen, gab Bezos zu.


eye home zur Startseite
Daniel Stateczny 16. Okt 2008

Hallo, wir haben die Tipps für ein erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft in einer Liste...

Gerry_2001 12. Nov 2007

Ich möchte hier mal anmerken, dass es wohl kaum vorbildlicher und kulanter geht. Andere...

Siga 12. Nov 2007

Bei den Rezensionen oder Lieblingslisten oder "wer dies kauft, hat auch jenes gekauft...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. technotrans AG, Münsterland, Warendorf, Sassenberg, Ostwestfalen-Lippe
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden


Anzeige
Top-Angebote
  1. (-58%) 24,99€
  2. (-66%) 6,80€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)

Folgen Sie uns
       


  1. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  2. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

  3. Sexismus

    US-Spielforum Neogaf offenbar abgeschaltet

  4. Kiyo und Seiren X

    Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer

  5. Pixel 2 XL

    Google untersucht Einbrennen des Displays

  6. Max-Planck-Gesellschaft

    Amazon eröffnet AI-Center mit 100 Jobs in Deutschland

  7. Windows 10

    Trueplay soll Cheating beim Spielen verhindern

  8. Foto-App

    Weboberfläche von Google Fotos hat Bilderlücken

  9. Fahrzeugsicherheit

    Wenn das Auto seinen Fahrer erpresst

  10. Mate 10 Pro im Test

    Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Musk hat das Konzept aus Space Quest II geklaut

    Dwalinn | 12:19

  2. Re: Irrelevanter Nebenschauplatz

    Nibbels | 12:19

  3. Re: Da fällt Trump die Kinnlade runter

    pumok | 12:19

  4. Re: Telefonie Eigenschaften? Videokamera Qualität?

    crustenscharbap | 12:18

  5. Re: Hauptsache

    My1 | 12:18


  1. 12:02

  2. 11:47

  3. 11:40

  4. 11:29

  5. 10:50

  6. 10:40

  7. 10:30

  8. 10:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel