Abo
  • IT-Karriere:

Neuer Blu-ray-Player von Panasonic

DMP-BD30 löst in den USA den BD10 ab

In den USA liefert Panasonic seit kurzem seinen Blu-ray-Player DMP-BD30 aus, den Nachfolger des DMP-BD10. In Europa muss hingegen noch auf den Nachfolger des hiesigen Modells DMP-BD10A gewartet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DMP-BD30 hebt sich vom Vorgänger durch 1080/24p- und HDMI-1.3b-Unterstützung ab, so dass auch Deep Color auf kompatiblen Displays wiedergegeben werden kann. Panasonic brüstet sich zwar, mit dem DMP-BD30 das "Final Standard Profile" der Blu-ray-Disc-Spezifikationen und damit auch Bild-in-Bild-Extras zu unterstützen, hat dem Gerät aber keine Ethernet-Schnittstelle spendiert - womit dem Betrachter der Zugriff auf Online-Bonusmaterial verwehrt bleibt. Eine weitere Funktion, die Final-Standard-Profile-kompatible Blu-ray-Player neben der Bild-in-Bild-Funktion unterstützen müssen, ist das "Audio Mixing", damit der Nutzer auch beliebig zwischen den Tonspuren der beiden angezeigten Videos wechseln kann.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Als Besonderheit verfügt der DMP-BD30 über einen SD-Card-Schacht. Damit können dann niedrig- sowie hochauflösende Videos abgespielt werden, die mit AVCHD-fähigen Videokameras aufgezeichnet wurden. Außerdem lassen sich damit Fotos auslesen und auf dem angeschlossenen Fernseher oder Projektor ausgeben.

In den USA ist der DMP-BD30 für 499,95 US-Dollar im Handel. Für Europa wurde es noch nicht angekündigt, laut Panasonic Deutschland soll aber im Frühjahr 2008 ein Nachfolger des DMP-BD10A erscheinen - ob dieser direkt auf dem DMP-BD30 basieren wird, sei noch nicht klar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Der Duden... 11. Nov 2007

ach, ir habd doch Ale keine Anung!


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Sony Xperia 1 - Test Video aufrufen
    •  /