Eve Online Fanfest: Renovation und Ambulation erneuern Eve
Wer gehofft hatte, etwas zu CCP White Wolfs "World of Darkness" zu hören, wurde enttäuscht, es herrschte verordnete und eiserne Funkstille. Nur selten hörte man etwas von "Dem Projekt", das keiner benennen wollte. Immerhin konnte man aus einigen Aussagen etwas ableiten. Das Ambulation-Projekt wird wohl die Grundlage für World of Darkness sein und verspricht damit schon einmal eine sehr ansprechende Optik, und CCP Games plant auch, in Zukunft mit Transgaming zusammenzuarbeiten. World of Darkness für den Mac oder Linux ist damit zumindest nicht ausgeschlossen, bestätigen wollte dies jedoch niemand.
Andere White-Wolf-Produkte waren ebenfalls nur am Rande zu sehen. Das Eve-Online-Fanfest soll bewusst den Fokus auf Eve Online setzen, selbst das Eve Trading Card Game war nur gelegentlich ein Thema, trotz eines stattfindenden EVE-CCG-Turniers.
Abgeschlossen wurde das Fanfest wie üblich mit einer großen Party und viel Bier. Außerdem spielte die CCP-eigene Dev-Band "RöXöR" auch dieses Jahr wieder live und verblüffte bei annähernd gleicher Besetzung mit einer deutlich verbesserten Vorstellung. Vor zwei Jahren musste die Band noch mit viel Humor "ertragen" werden, letztes Jahr war das Resultat durchaus annehmbar und dieses Jahr rockte die Band sprichwörtlich das Haus.
Da das Fanfest bereits dieses Jahr fast aus den Nähten geplatzt ist, wird in naher Zukunft unter Umständen ein neuer Ort gebraucht, die Laugardsalshöllin, unweit des letztjährigen Fanfest-Veranstaltungsortes, war mit gut 2.000 Eve-Spielern gut gefüllt und sorgt in Island auch außerhalb der Touristensaison für eine höhere Anzahl an Gästen. Die Icelandair-Packages waren überraschend früh ausverkauft.
Reykjaviks neue Konzert- und Kongresshalle
Während der große Saal (Tranquility), in dem auch die Party stattfand, kaum Probleme mit der Masse an Kapsel-Piloten hatte, war der kleine Saal (Serenity), der teils parallel Vorträge zeigte, häufig überfüllt. CCP versicherte jedoch, dass für das nächste Jahr noch genug Reserven in den Laugardsalshöllin sind, die nur zum Teil genutzt wurden. Wo das Fanfest im nächsten Jahr stattfindet, bleibt jedoch offen, da die Planungen noch nicht begonnen haben. Sicher ist nur, dass das Fanfest in Island bleibt.
Für das Jahr 2009 soll Hilmar "Hellmar" Pétursson wohl bereits auf das große Icelandic National Concert and Conference Center von Reykjavik schielen, welches im September 2009 fertig werden soll. Es gibt jedoch kaum Arbeitskräfte in Island bei einer Arbeitslosigkeit von unter einem Prozent und so besteht die Möglichkeit, dass der Bau nicht rechtzeitig fertig wird, so wie CCPs eigenes Bürogebäude, das erneut ein Stockwerk spendiert bekommt, um weiter zu expandieren und nicht planmäßig fertig wird. Das für Festländer gewöhnungsbedürftige Wetter hilft der Situation ebenfalls nicht weiter, genausowenig der Umstand, dass die ehemals armen Isländer mittlerweile im Geld schwimmen, wie man hier und da zu hören bekam.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Eve Online Fanfest: Renovation und Ambulation erneuern Eve |
Wer jedoch ein gewisses Hintergrundwissen besitzt (das zudem erforderlich ist, um diesen...
Wer anderen eine Bratwurst gräbt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Zum Beispiel Juniorchefs einer Mozartkugelfirma :) : http://www.dreisechzig.net/wp...
JEZT WIRD GEPADDELT !!!!!!!!!!