Abo
  • Services:

Pinnacle: Netzwerk-Mediaplayer mit WLAN

ShowCenter 250HD unterstützt WMV 9, DivX HD und MPEG-4 bis Full-HD

Pinnacle hat mit dem ShowCenter 250HD einen Netzwerk-Mediaplayer vorgestellt, der auf im Heimnetz abgelegte Videos, Songs und Fotos zugreifen und diese am heimischen Fernseher oder Projektor darstellen kann. Neben einer Fast-Ethernet-Schnittstelle und USB ist auch ein WLAN-802.11g-Modul integriert worden.

Artikel veröffentlicht am ,

Pinnacle ShowCenter 250HD
Pinnacle ShowCenter 250HD
Neben der Wiedergabe von Videodateien im Format Windows Media Video 9, WMV-DRM, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 AVI, DivX und XviD unterstützt der ShowCenter die Dateiformate Windows Media Video 9, DivX HD und MPEG-4 mit Auflösungen von bis zu 1080i. Die unterstützten Musikformate reichen von MP3, WMA, WMA Pro und WMA Lossless bis zu WMA-DRM und WAV.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. 50Hertz Transmission GmbH, Berlin

Das Gerät ist UPnP-AV-kompatibel und bietet lediglich analoge Videoanschlüsse. Die Palette reicht von einem 21-poligen SCART-Anschluss für Composite-Signale über S-Video bis hin zu Component-Out. Dazu gesellen sich zwei Stereo-Audioausgänge und zwei digitale S/PDIF-Audioausgänge (koaxial und optisch). Der USB-Anschluss befindet sich auf der Gerätevorderseite.

Eine Infrarot-Fernbedienung wird mitgeliefert. Der Pinnacle ShowCenter 250HD soll ab Mitte November 2007 für rund 200,- Euro angeboten werden. Im Lieferumfang sind ein Ethernet- und ein Scart-Kabel enthalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 25€ Steam-Gutschein erhalten
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

golom777 07. Okt 2008

Omaura find ich schick. Vom Funktionsumfang vielleicht eine Sonavis (www.sonavis.de). Ist...

Painy187 12. Nov 2007

Zitat von http://www.hdd-player.de/ShopXT/product_info.php?info=p389_Dvico-TVIX-M-5100SH...

Painy187 12. Nov 2007

Mein TV hat aber nur ein YUV Input und da hängt die 360 dran?!

nicito 11. Nov 2007

ich hatte leider schon das vergnügen mit der erste mediamaster zu tun gehabt zu haben...

Vollstrecker 09. Nov 2007

Das Medion Teil hat doch gerade mal SCART und Composite Ausgang, die können kein HD...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Nasa: Wieder kein Leben auf dem Mars
Nasa
Wieder kein Leben auf dem Mars

Analysen von Kohlenwasserstoffen durch den Marsrover Curiosity zeigten keine Hinweise auf Leben. Dennoch versucht die Nasa mit allen Mitteln, den gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /