Abo
  • Services:

PowerShell 2.0 - Ausblick auf neue Windows-Shell

Vorabversion der PowerShell 2.0 als Download verfügbar

Microsoft arbeitet an einer neuen Version der Windows-Shell PowerShell. Von der Version 2.0 steht nun eine Vorabfassung zum Download bereit, die bereits einen Ausblick auf die Neuerungen gibt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit PowerShell 2.0 lassen sich Skripte und Befehle auch auf anderen Rechnern im Netzwerk ausführen. Außerdem können Aktionen im Hintergrund stattfinden und ein integrierter Skript-Debugger soll das Erstellen von Skripten vereinfachen. Als weitere Neuerung kann der Anwender Skripte nun internationalisieren. Außerdem hat PowerShell 2.0 neue Befehle und Variablen dazubekommen.

Die Community Technology Preview (CTP) der PowerShell 2.0 steht als Download zum Ausprobieren bereit. Da diese Version noch viele Fehler enthalten kann, sollte die Software nicht im Produktiveinsatz verwendet werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

achso.. 08. Nov 2007

Shit >< vergessen ...

Mensch 07. Nov 2007

Ich musste mal einen kostenlosen Partitionierer für Windows suchen, unmöglich sage ich...

ischschsjcsiciksc 07. Nov 2007

Hier minimum 5 Sekunden, bis man tippen darf.

H4ndy 07. Nov 2007

Dafür kannst du mit dem Teil dann auch halb programmieren da du alle .NET-Methoden und...

16661 07. Nov 2007

Wow! HAst du dir das ganz alleine ausgedacht, oder hat Mutti dabei geholfen? :-9


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
    SpaceX
    Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

    Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

      •  /