Abo
  • Services:
Anzeige

Verbatim stellt farbige LightScribe-DVDs vor

Laserempfindliche Medienoberfläche jetzt auch in Farbe

Schon seit 2004 gibt es DVD-Medien mit speziell beschichteter Oberseite, die per Laufwerkslaser mit Schrift und Bild verziert werden können. Dies geschieht allerdings nur mit goldener Oberfläche, andere Farben waren bis dahin nicht lieferbar. Verbatim hat nun farbige DVDs vorgestellt, die für LightScribe geeignet sind.

Die neuen LightScribe-Medien gibt es im DVD-R- und DVD+R-Format, die jeweils mit maximal 16facher Geschwindigkeit gebrannt werden können. Als Farben stehen Rot, Orange, Gelb, Blau und Grün zur Verfügung. Verbatim verkauft in den USA 25er-Pakete mit je fünf verschiedenen Farben.

Anzeige

Die Verbatim-Medien sind für alle Lightscribe-DVD-Laufwerke geeignet. Nach Angaben von HP wurden weltweit rund 50 Millionen Laufwerke verkauft, die die Label-Beschriftungstechnik beherrschen. Pro Monat kommen derzeit 4 bis 5 Millionen Stück hinzu. Die Beschriftungslaufwerke haben bei Neugeräten mit halber Bauhöhe und 12,7 mm Bauhöhe derzeit einen Marktanteil von ungefähr 25 Prozent.

Wann die farbigen Verbatim-Medien hierzulande erscheinen sollen, wurde nicht mitgeteilt.


eye home zur Startseite
Werner Waldschmidt 18. Jan 2008

Habe mir DVD'S aus Amerika mitgebracht. DVD+R Light Sribe Colour. Normale Light Sribe Dvd...

Hans Dampf Jr. 07. Nov 2007

xp

Dr. Datenverlust 07. Nov 2007

...wenn die Unterseite schon nach wenigen Jahren ihren Inhalt vergisst? Schrott bleibt...

DerMichael 07. Nov 2007

Ich hab welche von denen und muss sagen, dass manche farben wie z.b. die gruenen zu...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. NRW.BANK, Düsseldorf
  2. ADVITEC Informatik GmbH, Brandenburg, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg
  3. über Duerenhoff GmbH, Wuppertal
  4. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. FTTH

    Deutsche Glasfaser kommt im ländlichen Bayern weiter

  2. Druck der Filmwirtschaft

    EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern

  3. Fritzbox

    In Bochum beginnen Gigabit-Nutzertests von Unitymedia

  4. PC

    Geld für Intel Inside wird stark gekürzt

  5. Firmware

    Intel will ME-Downgrade-Attacken in Hardware verhindern

  6. Airgig

    AT&T testet 1 GBit/s an Überlandleitungen

  7. Zenfone 4 Pro

    Asus' Top-Smartphone kostet 850 Euro

  8. Archäologie

    Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden

  9. Lohn

    Streik bei Amazon an zwei Standorten

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Die Groko funktioniert schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Umrüstung: Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
Umrüstung
Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
  1. National Electric Vehicle Sweden Der Saab 9-3 ist zurück als Elektroauto
  2. Kein Plug-in-Hybrid Rolls-Royce Phantom wird vollelektrisch
  3. Ionity Shell beteiligt sich am Aufbau einer Ladeinfrastruktur

China: Die AAA-Bürger
China
Die AAA-Bürger
  1. IT-Sicherheit Neue Onlinehilfe für Anfänger
  2. Microsoft Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

  1. Enttäuschend für die Urheber?

    /mecki78 | 20:08

  2. Re: Lass die Dinger einfach mal in die Praxis kommen

    redmord | 20:07

  3. Re: Kippschalter, Mäuseklavier

    abufrejoval | 20:04

  4. Re: Die Deutschen:

    stiGGG | 20:01

  5. "trojan inside" wird viel besser passen

    seriousssam | 20:00


  1. 17:01

  2. 16:38

  3. 16:00

  4. 15:29

  5. 15:16

  6. 14:50

  7. 14:25

  8. 14:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel