Abo
  • Services:

Richard Seibt im Aufsichtsrat von eZ Systems

CMS-Anbieter mit drei neuen Aufsichtsratsmitgliedern

Richard Seibt sitzt ab sofort im Aufsichtsrat des Content-Management-System-Anbieters eZ Systems. Seibt hat sich in der deutschen Open-Source-Szene vor allem durch seine Arbeit bei Suse einen Namen gemacht.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Das norwegische Unternehmen eZ Systems ist vor allem für sein freies Content-Management-System eZ Publish bekannt, arbeitet aber unter anderem auch an einem eigenen PHP-Stack sowie einem PHP-Application Server. Das Unternehmen hat nun Richard Seibt in seinen Aufsichtsrat berufen.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Habermaass GmbH, Bad Rodach bei Coburg

Seibt ist im Open-Source-Umfeld vor allem als ehemaliger Chef der Suse Linux AG bekannt. Nachdem Novell den Linux-Distributor gekauft hatte, verantwortete er zuerst das EMEA-Geschäft, verließ das Unternehmen aber 2005. Seine Karriere startete er bei IBM, wo er 20 Jahre lang in leitender Position tätig war. Heute leitet er unter anderem den Linux Business Campus und saß bis Mitte Oktober 2007 im Aufsichtsrat der Max21 AG.

Neben Seibt hat eZ Systems mit Bjørn Skare und Tom Jørgensen noch zwei weitere neue Aufsichtsratsmitglieder.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. bei Alternate vorbestellen

komisch 06. Nov 2007

"Seibt hat sich in der deutschen Open-Source-Szene vor allem durch seine Arbeit" sollte...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /