Microsoft gibt Partnern Zugang zu Visual-Studio-Quellcode
Neue Version der Entwicklungsumgebung noch im November 2007
Auf der TechEd-Entwicklerkonferenz in Spanien hat Microsoft nochmals bekräftigt, dass Visual Studio 2008 und das .Net-Framework 3.5 bis Ende November 2007 fertig werden. Zudem will man die Lizenzierung der Entwicklungsumgebung anpassen.
Durch die geplante Änderung soll das Partnersystem erweitert werden. Unter dem Shared-Source-Dach sollen einige Partner so einen erweiterten Zugriff auf den Visual-Studio-Quelltext bekommen, was letztlich zu einer besseren Zusammenarbeit mit anderen Programmen führen soll, insbesondere Software, die auf Visual Studio aufbaut. Die Lizenzänderung betrifft Visual Studio 2008 und das passende Software Development Kit (SDK).
Microsoft nutzte die Gelegenheit darüber hinaus, um nochmals den Erscheinungstermin für Visual Studio 2008 und das .Net-Framework 3.5 zu bekräftigen - beide sollen noch bis Ende November 2007 fertig werden. Den Launch-Termin verschiebt das Unternehmen aber nicht. Visual Studio und die neue .Net-Version werden also im Februar 2008 zusammen mit Windows Server 2008 und SQL Server 2008 in Los Angeles vorgestellt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Danke für den Link: "So wie Windows 95 ein Schlüssel zu seiner Ära gewesen sei, so sei...
Lizenzierung.