Activision mit Rekordumsatz
"Guitar Hero III Legends of Rock" bestverkauftes Spiel der Firmengeschichte
Activision hat die Ergebnisse seines zweiten Geschäftsquartals 2008 vorgestellt. Demnach erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 317,7 Millionen US-Dollar und damit 69 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Nettogewinn belief sich auf 0,7 Millionen US-Dollar.
Der Gewinn pro Aktie lag bei 0,02 US-Dollar verglichen mit einem Verlust von 0,09 US-Dollar pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Damals musste Activision noch einen Verlust von 24,3 Millionen US-Dollar hinnehmen. Für das erste Halbjahr seines Geschäftsjahres 2008 konnte Activision einen Umsatz von 813,2 Millionen US-Dollar verkünden - im gleichen Vorjahreszeitraum waren es nur 376,2 Millionen US-Dollar.
Robert Kotick, Chairman und CEO von Activision, teilte mit, dass der aktuelle Umsatz so hoch sei wie noch nie. Die Entwicklungskapazitäten seien zudem durch den Erwerb von Bizarre Creations (Project Gotham Racing), einem Rennspiele-Entwickler, deutlich gestiegen. Activision erhofft sich vom Einstieg in den wichtigen Rennspielebereich weitere Steigerungen.
Das selbst entwickelte "Guitar Hero III Legends of Rock" sei das bestverkaufte Spiel, das Activision je auf den Markt gebracht habe. Man habe damit alleine in Nordamerika 100 Millionen US-Dollar umsetzen können. Für das aktuelle Quartal erwarte man einen Gesamtumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar, teilte Kotick mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Du bist ja ein Vogel. Sag mal, due bist doch der gleiche Kauz der damals die...
Bis MS kommt und die Konsole aussperrt.
12 mio??? Dann sollnse sich ihre Spiele halt von der Community umsonst programmieren...