Warhammer Online - Weitere Verspätung (Update)

Online-Rollenspiel erscheint doch nicht mehr im ersten Quartal 2008

Mit Warhammer Online hofft EA Mythic (Dark Age of Camelot), den nächsten großen Online-Rollenspiel-Hit zu landen - gestützt durch GamesWorkshops Tabeletop-Spielemarke Warhammer. Nun bestätigte Electronic Arts, dass das Spiel noch etwas länger bis zur Fertigstellung brauchen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir bekommen nur eine Chance auf einen erfolgreichen Start", hatte Mark Jacobs, der Chef des Entwicklerstudios EA Mythic, bereits im April 2007 betont - und die Verschiebung von Warhammer Online auf das erste Quartal 2008 angekündigt, um das Spiel noch verbessern zu können.

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator*in (m/w/d) für IT-Basisdienste
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Berlin
  2. IT Generalist (m/w/d)
    Hays AG, Göppingen
Detailsuche

Am 2. November 2007 meldete sich Jacobs wieder: "Unsere Ziele für Warhammer Online sind nicht einfach zu erreichen. Das Spiel beinhaltet viele neue und innovative Ideen, eine Featureliste, die Spieler überwältigen wird, und - am wichtigsten von allem - das beste RvR-System aller MMORPGs. Der Einbau und saubere Test solcher Dinge braucht seine Zeit. [...] Glücklicherweise haben wir die Hilfsmittel und die Unterstützung von EA im Rücken, um den Entwicklungszyklus auszudehnen; Zeit, die wir nutzen werden, um sicherzustellen, dass das Spiel alles hat, was wir wollen. WAR kommt und es wird außerordentlich."

Im Dezember 2007 soll eine neue Warhammer-Online-Betatestphase starten - und in den nächsten Monaten weitere Inhalte in das Spiel kommen. Nicht nur die Hauptstädte sollen mehr bieten, auch "neue Gemeinschaftssysteme" für Gildenspieler werden hinzugefügt und es wird Änderungen am Realm-vs-Realm-System und am Serverregelwerk geben.

Die Entlassungen bei EA haben auch EA Mythic betroffen: "Obwohl auch aus dem Warhammer Online Team ein paar Leute gegangen sind, bleibt diese Zahl sehr klein und hat keinen Einfluss auf den Entwicklungszeitplan. Diese Entlassungen waren Teil unseres normalen Studiobetriebs und ein notwendiger Schritt für EA Mythic, um sicherzustellen, dass wir ein konzentriertes und engagiertes Team haben, welches daran arbeitet, WAR voran zu bringen", so Jacobs, der auf eine Million Spieler zum Start hofft.

Ob Warhammer Online sich gegen den Marktführer World of Warcraft behaupten kann, wird sich nun aber erst ab dem zweiten Quartal 2008 zeigen. EA zufolge wurde der Spielstart für die USA und Europa in diesem Zeitraum verschoben. Die Entwickler brauchen demnach noch etwas mehr Zeit, um an ihrem Spiel zu feilen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


FranUnFine 06. Nov 2007

Siehe "Inquisitor" oder "Necromunda". Geht alles. Außerdem eignen sich die beiden...

Oggy_ 06. Nov 2007

Kunden, wer braucht die schon :) Bis zum ersten Meeting ;) Aber defakto ist das...

Die Glaskugel 06. Nov 2007

Kommt Ende 2008, Anfang 2009. Sagt mein Kaffeesatz.

Troll 05. Nov 2007

so arbeiten doch alle Branchen: Flugzeugbauer sind ganz oben mit fetten Ankündigungen...

alternative 05. Nov 2007

hast du von deinem eröffnungsbeitrag bis hier unten schon das thema vergessen? :D



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Drucker
Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
Artikel
  1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
    Microsoft
    Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

    Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

  2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
    Silicon Valley
    Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

    Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

  3. Streaming: Squid Game soll Netflix 900 Millionen US-Dollar bringen
    Streaming
    Squid Game soll Netflix 900 Millionen US-Dollar bringen

    Die südkoreanische Serie Squid Game ist dabei, sich zu Netflix' größtem Erfolg zu entwickeln: Die Survival-Serie bricht mehrere Rekorde.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Cyber Week: Bis zu 37% Rabatt auf Corsair-Produkte • Mehrwertsteuer-Aktion bei MediaMarkt • Crucial BX500 1 TB 69€ • Aerocool Aero One White 41,98€ • Creative Sound BlasterX G5 89,99€ • Alternate (u. a. AKRacing Core SX 248,99€) • Gamesplanet Anniv. Sale Classic & Retro [Werbung]
    •  /