• IT-Karriere:
  • Services:

GMail unterstützt IMAP

IMAP-Unterstützung noch nicht in allen Konten vorhanden

Google erweitert derzeit seinen Dienst Google Mail alias GMail um IMAP-Untersützung, melden diverse US-Medien sowie Golem.de-Leser. Noch ist diese nicht in allen Konten aktiviert und auch nicht offiziell angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

IMAP in Google-Mail
IMAP in Google-Mail
Bislang ließ sich GMail nur per Web-Frontend oder POP3 abfragen, Unterstützung für IMAP gab es nicht, was sich nun aber offensichtlich ändert. Vor allem beim Zugriff von mehreren Rechnern auf ein Postfach ist IMAP deutlich komfortabler in der Nutzung als POP3.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Nürnberg
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Die IMAP-Unterstützung kann in den Einstellungen des jeweiligen Google-Mail-Kontos aktiviert werden, allerdings sind noch nicht alle Konten von Google für IMAP freigeschaltet worden. Ist die entsprechende Option verfügbar und aktiviert, können die im GMail-Postfach liegenden E-Mails via IMAP mit SSL-Verschlüsselung beim Server imap.gmail.com abgefragt werden. Die Labels werden in diesem Fall als Ordner dargestellt, wie ein Golem.de-Leser berichtet.

Mehr zu GMail und IMAP verraten die entsprechenden Hilfe-Seiten bei Google.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 VISION OC 24G für 1.849€)

Tester222 07. Aug 2008

IMAP Idle funktioniert tadellos mit Google Mail. Gerade ausprobiert auf einem K800i.

QK 25. Nov 2007

Tatsächlich. Man muss aber English(US) wählen.

Xabbu1984 14. Nov 2007

Einfach die Sprache auf Englisch umschalten, dann hat man die IMAPI funktion. Die...

Xabbu1984 14. Nov 2007

Einfach die Sprache auf Englisch umschalten und man bekommt die IMAPI funktion. Die...

cuplex 01. Nov 2007

Schau mal hier: http://www.pwnzone.de/archives/90-Thunderbird-als-perfekter-GMail-IMAP...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
    •  /