Abo
  • IT-Karriere:

McAfee übernimmt SafeBoot für 350 Millionen US-Dollar

Zukauf im Bereich Verschlüsselung und Zugriffskontrolle

McAfee hat das Unternehmen SafeBoot übernommen. Das vor allem durch seine Sicherheitslösungen bekannt gewordene Unternehmen soll das Portfolio von McAfee im Bereich Data Loss Prevention sowie Endpunkt-Verschlüsselung mit einem zentralisierten Management ergänzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Übernahme von SafeBoot ist McAfee 350 Millionen US-Dollar wert. SafeBoot hat sich durch Datensicherheitslösungen via Verschlüsselung und Zugriffskontrolle einen Namen gemacht.

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Bayerische Versorgungskammer, München

Künftig will McAfee die SafeBoot-Produktlinie vermarkten, die derzeit in 20 Sprachen und 76 Ländern angeboten wird. SafeBoot gibt 4.200 Kunden an, darunter 150 Fortune-500-Unternehmen. Die Kundenbasis stammt zu 47 Prozent aus Europa, dem Nahen Osten und Asien, 29 Prozent kommen aus Nordamerika und 23 Prozent aus der Asiatisch-pazifischen Region.

Die "SafeBoot Data Protection Suite" erlaubt die Verschlüsselung einzelner Dateien und Ordner aber auch ganzer Laufwerke und mobiler Geräte. Auch Fileserver lassen sich damit verschlüsseln - die Daten wandern dabei sicher über das Firmennetzwerk und werden erst auf dem Zielrechner entschlüsselt. McAfee will die Produkte in seinen ePolicy Orchestrator (ePO) integrieren, der eine zentralisierte Management-Konsole für Unternehmenskunden darstellt.

Auch im Bereich Mittelstand und Privatkunden will McAfee Lösungen von SafeBoot anbieten.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS

safeboot suckz 06. Okt 2010

habe gerade meinen rechner neuinstallieren müssen. Safeboot werde ich nie wieder...


Folgen Sie uns
       


Snapdragon 850 - ARM64 vs Win32

Wir vergleichen native ARM64-Anwendungen mit ihren emulierten x86-Win32-Pendants unter Windows 10 on ARM.

Snapdragon 850 - ARM64 vs Win32 Video aufrufen
IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
    Geothermie
    Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

    Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

    1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
    2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
    3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

    Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
    Hue Sync
    Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

    Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
    2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
    3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

      •  /