Update für VirtualBox 1.5
Version 1.5.2 mit Fehlerkorrekturen und Verbesserungen
Mit VirtualBox 1.5.2 ist die nächste Version der freien Virtualisierungssoftware verfügbar, die in erster Linie die Stabilität verbessern soll. Kleinere Verbesserungen gelangten aber ebenfalls in das Update.
VirtualBox 1.5.2 ist das erste Update für die im September 2007 veröffentlichte Version 1.5 des Virtualisierers. Die neue Version soll Probleme mit Solaris und dem Linux-Kernel 2.6.23 als Gast beheben und Netzwerkprobleme bei FreeBSD-Gästen beseitigen. Auch bei der Installation auf Windows-2000-Systemen auftretende Schwierigkeiten sollen mit VirtualBox 1.5.2 der Vergangenheit angehören.
In der Linux-Version der Software gab es zudem Verbesserungen an der Shared-Folder-Funktion und der X.org-Server 1.4 wird nun unterstützt. VirtualBox weist nun ferner darauf hin, wenn auf einem 64-Bit-Windows die 32-Bit-Version der Software installiert werden soll oder umgekehrt.
VirtualBox 1.5.2 steht ab sofort zum Download bereit und läuft unter Windows sowie Linux. Die Open-Source-Variante wird unter der GPL veröffentlicht. Ihr fehlen gegenüber der proprietären, aber für den privaten Einsatz kostenlosen Variante allerdings einige Funktionen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Mein Gott - wenn man das hier liest, könnte man meinen, dass nur noch komplett Gehirn...
Ich mache gerade hervorragende Erfahrungen mit Notationsprogrammen unter VirtualBox und...
Sieh mal nach unter http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads , da gibt es zumindest...