Universal Music will Singles auf USB-Sticks verkaufen
Musik auf USB-Sticks soll 12- bis 24-Jährige ansprechen
Universal Music will Musik-Singles künftig auch auf USB-Sticks veröffentlichen, berichtet die Times. Der Platz auf den USB-Sticks soll genutzt werden, um neben Musik auch Videos und andere Multimedia-Daten abzulegen.
Bereits am 29. Oktober 2007 werde Universal Music die ersten Single-Sticks von "Keane and Nicole" in Großbritannien veröffentlichen, schreibt die Times. Der USB-Stick soll dabei deutlich teurer sein als die CD-Single: Statt 2,99 Pfund (ca. 4,30 Euro) für die Scheibe soll der Stick 4,99 Pfund (ca. 7,50 Euro) kosten.
Mit den USB-Sticks will Universal vor allem Kunden im Alter zwischen 12 und 24 Jahren erreichen, die die CD nicht mehr als "cool" betrachten würden, wird Universal-Manager Brian Rose in der Times zitiert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Eins scheint noch da zu sein.
Da gibts dann sicher nur die "besten" Bands auf Stick.... US5, Monrose usw... schon gut...
Die konnte man wenigstens noch als Tassenuntersetzer verwenden und dann irgendwann...
Und wenn die Aktualität des Songs auf der Karte rum ist, bekommt man günstige...