Spieletest: Half Life 2 Episode Two - Trotzdem gut

Half Life 2 Episode Two
Während Alyx und Co. meist als glaubwürdige Charaktere mit ihren Eigenarten dargestellt werden, bewegen sie sich jedoch weiterhin nicht immer flüssig. Dennoch laden die computergesteuerten Personen rund um Gordon Freeman zum näheren Betrachten ein, Alyx schneidet z.B. gern einmal Grimassen oder gibt Kommentare von sich. Wer beispielsweise in der Basis des Widerstands kurz innehält, kann zudem einen Aufschneider miterleben, der den Soldaten unter anderem weismachen will, Combine-Truppen in seiner Heimatstadt mit bloßen Händen zerlegt zu haben.
Shooter-Profis werden das Spiel vermutlich in vier bis fünf Stunden durchspielen können, wer sich etwas mehr Zeit lässt und versucht, möglichst viel vom Spiel zu sehen, der wird bis zu 6 Stunden brauchen. Vor allem der Endkampf gegen die vielen Strider hat es dabei in sich - und erfordert häufiges Speichern.

Half Life 2 Episode Two
Derzeit ist die Episode Two für Windows-PCs nur als Download über Steam zu beziehen - entweder einzeln für 35,64 US-Dollar (inkl. Mehrwertsteuer) oder in der "Orange Box" im Paket mit dem Netzwerk-Shooter "Team Fortress 2" (TF2) und dem Half-Life-2-Minispiel "Portal". In den deutschen Handel kommt die Spielsammlung aber am 18. Oktober 2007 für unter 50,- Euro und ist von der USK für Erwachsene freigegeben.
Half-Life-2-Besitzer können die in der Orange Box enthaltene Half-Life-2- und Episode-One-Lizenz übrigens via Steam weiter verschenken, wenn sie die Spiele schon zuvor hatten. Man darf gespannt sein, wie lange die Episode Three auf sich warten lässt - die dritte und letzte Episode, mit der die Geschichte von Half Life 2 dann abgeschlossen sein soll.
Fazit:
"Half Life 2: Episode Two" mag zwar spielerisch im Vergleich mit Half-Life 2 und der Episode One nicht viel Neues bieten, das Valve-Team zeigt damit jedoch wieder einmal, dass auch Computerspiele fesselnde und emotional mitreißende Geschichten erzählen können. Das tröstet dann auch darüber hinweg, dass die Aufgaben größtenteils die gleichen sind und sich am Waffenarsenal nichts geändert hat - wer sich geschickt anstellt, kann dafür einen Strider selbst mit einer Pistolenkugel effektvoll ins Jenseits befördern. Half-Life-Fans bekommen also eine ordentliche Fortsetzung der Geschichte geboten und für Half-Life-2-Neulinge lohnt sich einmal mehr der Blick auf die Spieleserie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Half Life 2 Episode Two - Trotzdem gut |






Dazu kann ich nur sagen - UND ??? Auf meinem Spiele-PC habe ich keine hochgeheimen Daten...
habe es mal übersetzt für die die nich gut englisch können Zunächst einmal, Backup...
Hi Das Spiel war bei meiner neuen Graka (e3850)als kostenloser Steam-download dabei...
Oder einfach google fragen wenn der o.g. Server mal wieder unten ist weil Millionen...