Olympus stellt E-3-Spiegelreflex mit schnellem Autofokus vor

Olympus E-3
Der Autofokus bedient sich 11 Messpunkte und kann diese automatisch mit
Bewegungserkennung festlegen. Wer will, kann eine Reihe von Fokus-Punkten, die
allesamt als Kreuzsensoren angelegt sind, zusammenschalten, wenn die generelle
Bewegungsrichtung des Foto-Objektes bekannt ist.
Die Lichtempfindlichkeit kann von ISO 100 bis 3200 eingestellt bzw. der Automatik überlassen werden. Die Belichtungsmessung selbst wird über ein 49- Zonen-System realisiert, Spot-, Integral- und Schatten- bzw. Lichterpriorität lassen sich ebenfalls abrufen. Die Verschlussgeschwindigkeit rangiert zwischen 60 und 1/8000 Sekunde, dazu kommt natürlich ein Bulb-Modus, der bis zu 4 Stunden lang den Verschluss offen hält.
Die Blitzsynchronzeit liegt bei 1/250 Sekunde und die Bildfolge- Geschwindigkeit bei bis zu 5 Fotos pro Sekunde und bis zu 19 RAW-Bilder hintereinander. Ein kleiner Aufklapp-Blitz mit Leitzahl 13 wurde ebenfalls verbaut. Schnurloses Blitzen kann die Kamera durch ihr eingebautes Funkmodul mit geeigneten Blitzen ebenfalls von Hause aus.

Olympus E-3
Der optische Sucher der E-3 bietet ein 100prozentiges Blickfeld und eine
1,15fache Vergrößerung. Gespeichert wird das Bildmaterial auf xD- oder CompactFlash-Speicherkarten.
Bilder können auch innerhalb der Kamera von der einen auf die andere Karte
kopiert werden.

Olympus E-3
Neben den üblichen Anschlüssen wie USB 2.0 und Video-Out besitzt die E-3 auch
einen Fast-Ethernet-Anschluss und kann optional mit einer Infrarot-Fernbedienung
gesteuert werden. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 1500 mAh -
wie viele Bilder damit gemacht werden können, lies Olympus offen. Das Gehäuse
misst 142 x 116 x 75 mm und wiegt ohne den Akku rund 800 Gramm.
Die Olympus E-3 soll ab November 2007 in den Handel kommen. In den USA wird der Body rund 1700,- US-Dollar kosten, der Batterie-Zusatzgriff rund 200,-. Olympus hat parallel zur E-3-Veröffentlichung drei neue Objektive vorgestellt. Allesamt mit einem Ultraschall-Antrieb ausgestattet, soll der Autofokus besonders schnell agieren. Die neuen Optiken umfassen das "Zuiko Digital SWD ED 12-60mm f2.8-4.0" SWD (24- 120mm Äquivalent), das "ED 50- 200mm f2.8-3.5 SWD" (100-400mm Äquivalent) sowie das "ED 14-35mm f2.0 SWD" (28- 70mm).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Olympus stellt E-3-Spiegelreflex mit schnellem Autofokus vor |
- 1
- 2






Ganz ehrlich... ich habe noch nie solch einen Stuss gelesen ;) Klar, die 4/3'ds haben...
... ... ...und genau deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung für das Oly-System...