• IT-Karriere:
  • Services:

Epson entwickelt langlebiges OLED mit hohem Schwarzwert

Kontrastverhältnis von 100.000:1

Epson hat ein OLED-Display-System entwickelt, das besonders langlebig sein und einen hohen Schwarzwert aufweisen soll. Das Display ist 8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln bei einer Helligkeit von 200 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 100.000:1.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben dem hohen Kontrastverhältnis hob Epson auch die großen Betrachtungswinkel und die schnelle Reaktionszeit des OLED-Displays hervor, nannte jedoch hierzu keine technischen Daten. Die Geräte können durch diese Technik recht flach und leicht gebaut werden. Epson erhofft, dass OLEDs bald in herkömmlichen Flachbildschirmen eingesetzt werden - nachdem man das Problem der kurzen Lebensdauer nun gelöst haben will.

Einen Helligkeits-Rückgang schon in jungem Alter soll das neue Display nun nicht mehr verzeichnen, so Epson. Die Lebensdauer soll nun 50.000 Stunden betragen. Epson will sein neues OLED-System auf der FPD International 2007 in Yokohama vorstellen. Die internationale Display-Messe startet Ende Oktober 2007.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

XNeo 16. Okt 2007

Der Wankelmotor wird bei einigen kleinen Autos wie dem Mazda RX-8 auch tatsächlich...

Hotohori 16. Okt 2007

Tja, ich hatte beinahe schon vergessen, dass es OLEDs gibt. Aber stimmt schon, was nützt...

OlafLED 16. Okt 2007

Ich habe regelmäßig versucht rauszufinden wie denn der aktuelle Stand bei OLED ist, was...


Folgen Sie uns
       


Playstation 5 ausgepackt

Im Video packt Golem.de aus: Nämlich die Playstation 5 von Sony.

Playstation 5 ausgepackt Video aufrufen
Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

  1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

    •  /