• IT-Karriere:
  • Services:

Games Academy lehrt mit CryEngine 2

Cryteks 3D-Spiele-Engine auch als Schullizenz

Die mittlerweile in Berlin und Frankfurt aktive Games Academy kann ihre angehenden Level-Designer nun auch mit Cryteks Spiele-Engine CryEngine 2 ausbilden. Dabei handelt es sich um die erste Bildungseinrichtung, die eine Chance hat, ihre Studenten mit der auch für Cryteks Shooter Crysis genutzten Games-Middleware eigene Projekte umsetzen zu lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit FarCry und dessen CryEngine hat Crytek auch internationalen Ruhm erlangt - mit Crysis und der CryEngine 2 will das deutsche Spielestudio den Erfolg wiederholen. Allerdings klagt auch Crytek darüber, wie schwer es ist, Designer, Entwickler und Produzenten zum Ausbau des eigenen Mitarbeiterstabs zu finden. Die Zusammenarbeit mit der Games Academy könnte dem entgegenwirken.

Stellenmarkt
  1. Basler AG, Ahrensburg
  2. Dr. Pendl & Dr. Piswanger Partner Thomas Kurz, Salzburg (Österreich)

"Wir danken dem Management von Crytek für die Bereitschaft, ihre Technologie für Schulungszwecke zur Verfügung zu stellen. Nun werden unsere Studierenden diese Lizenz mit Leben und interessanten Projekten füllen!", so Games-Academy-Rektor Thomas Dlugaiczyk.

"Wir freuen uns, dass sich die Games Academy als erste Einrichtung in Europa zu einer Nutzung der Education Lizenz unserer CryEngine 2 entschlossen hat. Wir unterstützen damit aktiv die Ausbildung vielversprechender Branchentalente und fördern so die Kompetenz im Umgang mit grafischen Toptechnologien", so Avni und Faruk Yerli, die Gründer und Geschäftsführer von Crytek.

Zum Einsatz kommen soll die CryEngine 2 bereits ab dem aktuellen Wintersemester 2007/2008.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

olleIcke 26. Jun 2008

Hey Karl! Egal welche Schule es wird.: Was in der Branche zählt ist leider nicht nur ein...

früchtchen 13. Nov 2007

Du wurde einer abgelehnt hm ?

sparvar 16. Okt 2007

daran siehste mal, wie günstig die staatlichen hochschulen sind...

BluePeer 16. Okt 2007

dem kann nich nur beipflichten ^^ Man stelle sich vor der Windoof Flug simulator würde...

Vollstrecker 16. Okt 2007

Macht Microsoft genauso. Wenn die Uni am MSDNAA Projekt teilnehmen können alle Studenten...


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
    •  /