Abo
  • Services:

PayTV-USB-Zusatzmodul von Hauppauge nun lieferbar

WinTV-CI erlaubt Empfang und Aufzeichnung von verschlüsselten Sendern

Hauppauge kann nun endlich sein PayTV-USB-Zusatzmodul "WinTV-CI" liefern. Die internen und externen TV-Lösungen aus der WinTV-Nova- und WinTV-HVR-Serie können damit dann auch PayTV-Programme entschlüsseln, wiedergegeben und aufnehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

WinTV-CI
WinTV-CI
Das mittels Kabel an eine freie USB-2.0-Schnittstelle anzuschließende Common-Interface-Modul kann ein Condition Access Module (CAM) aufnehmen. In selbiges muss dann wiederum die Smartcard des jeweiligen Programmanbieters eingeschoben werden. Das WinTV-CI erlaubt die Nutzung von CA-Modulen mit 5 Volt Spannungsversorgung sowie einer maximalen Stromaufnahme von 250 mA.

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim
  2. IQ-Agrar Service GmbH, Osnabrück

Kompatibel ist die TV-Tuner-Erweiterung derzeit mit AlphaCrypt, AlphaCrypt Light, Irdeto, VIACCESS, CONAX, Mediaguard und Cryptoworks. Die Smartcards vom betreffenden PayTV-Anbieter setzen einen Vertragsabschluss voraus und sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.

WinTV Version 6
WinTV Version 6
Hauppauge zufolge läuft das WinTV-CI in Verbindung mit WinTV-Nova- und WinTV-HVR-TV-Tunern - unterstützt werden DVB-S, DVB-S2 und DVB-T. Der Rechner muss Windows XP oder Vista nutzen, die CPU mindestens die Leistung eines Pentium 4 mit 2.5 GHz erbringen.

WinTV-CI wird mit einer Kurzanleitung, einem USB-Anschlusskabel, BDA-Treiber, der neuen WinTV Version 6 sowie der Videorekorder-Software Sceneo AbsolutTV von Buhl Data ausgeliefert. Der Preis liegt bei 99,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. 164,90€

Ratgeber 17. Okt 2007

Dauert keine zwei Stunden ab Ausstrahlungsende, bis die grossen Serien auf den bekannten...

Vollstrecker 16. Okt 2007

Korrigiere Nagravision Aladin

Vollstrecker 16. Okt 2007

Und die Modelle von Head sind im Preis unschlagbar.

Vollstrecker 16. Okt 2007

ein hoch auf progDVB

wucherpreis 15. Okt 2007

Mit CAM hätte ich den Preis ja schon verstanden, aber ohne. Also nochmal 50-100€ für das...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /