Abo
  • Services:

AP verklagt News-Aggregator

Nach Google ist nun die VeriSign-Tochter Moreover an der Reihe

Die Nachrichtenagentur AP hat Klage gegen die VeriSign-Tochter Moreover eingereicht, die ähnlich wie Google-News Nachrichten im Netz sammelt und sie komprimiert zur Verfügung stellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Moreover erbringt seine Dienste für Unternehmen, Verlage und OEM-Kunden, die eigene Lösungen auf Basis der Moreover-Technik anbieten wollen. Dabei überwacht Moreover zahlreiche Nachrichtenquellen im Netz und sammelt täglich mehr als 250.000 Artikel ein. Diese werden den eigenen Kunden dann in aufbereiteter Form zur Verfügung gestellt, wobei Moreover den Echtzeit-Charakter seines Dienstes betont.

Stellenmarkt
  1. SoftProject GmbH, Ettlingen
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Das Angebot von Moreover missfällt der Nachrichtenagentur AP, die darin eine unerlaubte Nutzung ihrer Inhalte sieht und einem Bericht von Out-Law zufolge nun Klage gegen die VeriSign-Tochter eingereicht hat.

AP hatte sich bereits mit Google angelegt, mittlerweile bezahlt Google aber für die Nutzung von Agenturmeldungen und hat begonnen diese direkt in Google News zu integrieren. Mit dem Vorgehen gegen Moreover setzt AP seine Strategie zum Schutz der eigenen Inhalte sowie des Geschäftmodells offenbar fort.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

apler 15. Okt 2007

wenn eine zeitung die kauft, darf sie sie auch veröffentlichen. wenn dies auf ihrer...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /