Abo
  • IT-Karriere:

Jabra BT2020 - neu aufgelegtes Bluetooth-Headset

Akku hält für 8-Stunden-Telefonat

GN bringt ein neues Mitglied seiner Jabra-Bluetooth-Headsets auf den Markt, das im so genannten "Behind-the-ear"-Design daher kommt. Der Hersteller verspricht, dass das Jabra BT2020 ergonomischer sowie passgenauer gestaltet wurde und kleiner als seine Vorgänger geworden ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Jabra BT2020
Jabra BT2020
Bei Maßen von 46 x 9 x 82 mm wiegt das Jabra BT2020 inklusive Akku 16 Gramm. Mit einer Akkuladung sollen Sprechzeiten von bis zu 8 Stunden möglich sein, im Bereitschaftsmodus muss der Akku nach 15 Tagen wieder aufgeladen werden. Den Bluetooth-, Batterie- und Ladestatus zeigt eine dezent leuchtende LED-Anzeige.

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz BNP Paribas, München
  2. über experteer GmbH, Nürnberg

Das Headset wird mit zwei unterschiedlich großen MiniGels ausgeliefert. Das soll garantieren, dass das Headset bequem in verschieden großen Ohren passt. Die Platzierung der Elektronik hinter der Ohrmuschel soll generell den Tragekomfort verbessern, beim BT2020 wie eingangs erwähnt besser als bei den Vorgängern.

Das Headset unterstützt Bluetooth 2.0 mit EDR (Enhanced Data Rate) und eSCO (Extended Synchronouse Connections Oriented), was eine gute Klangqualität verspricht. Der erstmalige Verbindungsaufbau zum Mobiltelefon geschieht automatisch und zur Bedienung weist das Headset drei Tasten auf, die allesamt leicht zu erfühlen sein sollen.

Das Jabra BT2020 soll ab sofort zum Preis von 39,99 Euro zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 49,70€

HabSonTeil 24. Okt 2007

Bei der Form äußerst unwahrscheinlich - es schmiegt sich leicht ums Ohr, sitzt zwar...

BlaBlubb 16. Okt 2007

Die Jabras sind von der Qualität her echt schlecht. Ab 50 cm gehen die Probleme schon...


Folgen Sie uns
       


Motorola One Action im Hands On

Motorola hat das One Action vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone hat eine Actionkamera eingebaut, die mit einem 117 Grad großen Weitwinkel und einer digitalen Bildstabilisierung versehen ist. Das One Action hat eine gute Mitteklasseausstattung und kostet 260 Euro.

Motorola One Action im Hands On Video aufrufen
IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
    Geothermie
    Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

    Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

    1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
    2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
    3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

    Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

    In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
    Von Monika Rößiger

    1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
    2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

      •  /