Abo
  • Services:

Asus-Subnotebook in Lack und Leder

1.570 Gramm Gewicht

Mit dem U6S stellt Asus ein kleines Notebook vor, das in einem klavierlackschwarzen Gehäuse zusammen mit einem Intel Core 2 Duo untergebracht ist. Der kleine Breitbildschirm bietet eine Diagonale von 12,1 Zoll und LED-Hintergrundbeleuchtung, als Grafiklösung wurde Nvidias GeForce 8400M mit 128 MByte eigenem Speicher ausgewählt. Die Bildschirmauflösung des spiegelnden Displays liegt bei 1.280 x 800 Pixeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Asus U6S
Asus U6S
Das Subnotebok sitzt in einem Carbongehäuse, der Deckel besteht aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Eingefasst ist das Gehäuse mit einer Edelstahlkante. Kontrastierend zum glänzend schwarzen Gehäuse wurde die Handauflage sowie die mitgelieferte Maus mit Rindsleder bezogen. Insofern kann man davon sprechen, dass Asus versucht, das Notebook als Statussymbol zu etablieren.

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main

Das U6S ist mit bis zu 2 GByte Arbeitsspeicher aufrüstbar, die Festplatte kann bis zu 200 GByte Daten fassen. Das Gerät ist mit einem internen DVD-Super-Multi-Laufwerk ausgerüstet und im Gehäuserahmen sitzt eine 0,3-Megapixel-Webcam. WLAN sowie Bluetooth sind als schnurlose Datenübertragungsmöglichkeiten eingebaut. Dazu kommen Fast-Ethernet, 4x USB, VGA, einmal HDMI, S/PDIF und analoge Tonanschlüsse sowie ein Modemanschluss.

Asus U6S
Asus U6S
Ein Fingerabdruck-Sensor sowie TPM sind ebenfalls enthalten. Zur Akkulaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Das Asus-Notebook bringt 1.570 Gramm auf die Waage und misst 300 x 220 x 25,3 mm.

Das U6S soll ab November 2007 verfügbar sein, den Preis nannte Asus nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. 9,99€
  3. über ARD Mediathek kostenlos streamen

phender 11. Okt 2007

Oh Mann.. Wenn heute schon Rechner mit 2 GByte ausgeliefert werden, wie lange wird es...

Freestyler 11. Okt 2007

you made my day :D

denso 11. Okt 2007

Schade das es immer irgendwelche Idioten gibt. Ich hoffe ihr lasst euch nicht drauf ein...

lack&leder 11. Okt 2007

tja solltest nicht von deinen feuchten träumen auf anderer leute platteninhalt schlie...

Lümmel 11. Okt 2007

Ich wage einen Versuch: Ich habe zwar noch ein Notebook mit dem ich ganz gut zufrieden...


Folgen Sie uns
       


Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream

Durch eine komplette Nacht sind wir in Far: Lone Sails mit unseren Zuschauern im Livestream geschippert. Dabei haben wir unser Schiff Golemma getauft und neue Lösungen für verzögerte Live-Kommentare erfunden.

Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /