Luxus-Handys: ModeLabs Group kooperiert mit Sony
Teure Materialien und hochwertige Fertigung aus dem Elsass
Die ModeLabs Group hat ein Exklusiv-Abkommen mit Sonys "Centre de Technologie" im Elsass unterzeichnet. Das Ziel: zukünftig gemeinsam Mobiltelefone für das Luxus-Segment entwickeln und produzieren. Ganz unerfahren ist ModeLabs in diesem Bereich übrigens nicht: Beispielsweise stammt das Levi's-Handy von dem französischen Mobiltelefonspezialisten.
Die vergangenen 18 Monate habe man bereits zusammen geforscht und Produktionsprozesse für Produkte aus dem oberen Preissegment implementiert. Nun hat die ModeLabs Group ihre Partnerschaft mit Sony France offiziell bestätigt. In Zukunft sollen Luxus-Mobiltelefone "Made In France" in Ribeauvillé im Elsass gefertigt werden.
Die Produkte sollen sich vor allem durch ihr Design und hierbei insbesondere durch wertvolle sowie seltene Materialien und eine hochwertige Verarbeitung auszeichnen. ModeLabs Group hat bereits ein umfangreiches Netzwerk an Zulieferern und Partnern gesponnen und kann die Produktion von Elektronikartikeln entweder adaptieren oder maßgeschneidert durchführen.
Stéphane Bohbot, Chef bei ModeLabs Group, meint dazu: "Diese Vereinbarung eröffnet höhere Produktionskapazitäten und sichert zugleich die Möglichkeit, handgefertigte Stücke für limitierte Ausgaben zu produzieren. Sony sichert dabei ein hohes Qualitätsniveau auf seinem Firmengelände in Ribeauvillé."
Das Sony "Centre de Technologie" in Ribeauvillé ist nach eigenen Angaben eine der wichtigsten Entwicklungsstätten von Sony in Europa und bietet Konstruktion und Reparaturdienste. ModeLabs Group verspricht sich mit der Partnerschaft in Zukunft ein erweitertes Produkt-Portfolio an Mobiltelefonen aus dem Luxus-Segment.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Hallo, irgendwie verstehe ich das nicht weder Sony noch ModeLabs Group haben eine...
Was MICH stört ist das es Linux in Mobilfunktelefonen nur bei den Teuren Geräten gibt...
yo genau, richtig so... ;-)
Wird das jetzt auch noch ein Modedrend?