Abo
  • Services:

Luxus-Handys: ModeLabs Group kooperiert mit Sony

Teure Materialien und hochwertige Fertigung aus dem Elsass

Die ModeLabs Group hat ein Exklusiv-Abkommen mit Sonys "Centre de Technologie" im Elsass unterzeichnet. Das Ziel: zukünftig gemeinsam Mobiltelefone für das Luxus-Segment entwickeln und produzieren. Ganz unerfahren ist ModeLabs in diesem Bereich übrigens nicht: Beispielsweise stammt das Levi's-Handy von dem französischen Mobiltelefonspezialisten.

Artikel veröffentlicht am , yg

Die vergangenen 18 Monate habe man bereits zusammen geforscht und Produktionsprozesse für Produkte aus dem oberen Preissegment implementiert. Nun hat die ModeLabs Group ihre Partnerschaft mit Sony France offiziell bestätigt. In Zukunft sollen Luxus-Mobiltelefone "Made In France" in Ribeauvillé im Elsass gefertigt werden.

Stellenmarkt
  1. Pluradent AG & Co. KG, Offenbach
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Die Produkte sollen sich vor allem durch ihr Design und hierbei insbesondere durch wertvolle sowie seltene Materialien und eine hochwertige Verarbeitung auszeichnen. ModeLabs Group hat bereits ein umfangreiches Netzwerk an Zulieferern und Partnern gesponnen und kann die Produktion von Elektronikartikeln entweder adaptieren oder maßgeschneidert durchführen.

Stéphane Bohbot, Chef bei ModeLabs Group, meint dazu: "Diese Vereinbarung eröffnet höhere Produktionskapazitäten und sichert zugleich die Möglichkeit, handgefertigte Stücke für limitierte Ausgaben zu produzieren. Sony sichert dabei ein hohes Qualitätsniveau auf seinem Firmengelände in Ribeauvillé."

Das Sony "Centre de Technologie" in Ribeauvillé ist nach eigenen Angaben eine der wichtigsten Entwicklungsstätten von Sony in Europa und bietet Konstruktion und Reparaturdienste. ModeLabs Group verspricht sich mit der Partnerschaft in Zukunft ein erweitertes Produkt-Portfolio an Mobiltelefonen aus dem Luxus-Segment.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  3. 4,25€

Mr.No 09. Okt 2007

Hallo, irgendwie verstehe ich das nicht weder Sony noch ModeLabs Group haben eine...

HierKönnteIhreW... 09. Okt 2007

Was MICH stört ist das es Linux in Mobilfunktelefonen nur bei den Teuren Geräten gibt...

;-) 09. Okt 2007

yo genau, richtig so... ;-)

Rootkit Image 09. Okt 2007

Wird das jetzt auch noch ein Modedrend?


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /