World Cyber Games 2007 bescheren Deutschland fünf Medaillen
Frühes Ausscheiden des Counter-Strike-Teams
Deutschland ist Olympiasieger im Fußball - zumindest auf dem virtuellen Rasen. Favorit Daniel "hero" Schellhase holte die Goldmedaille beim Finale der WCG 2007 in Seattle, was jedoch der einzige Turniersieg für die deutschen Spieler sein sollte. Das neu formierte Nationalteam in Counter-Strike schied in der Endrunde aus, in den Einzeldisziplinen gab es jedoch weitere Medaillen.
Überschattet wurde das Counter-Strike-Turnier von Streitigkeiten um die Regeln. Geschlagene Teams warfen den Siegern immer wieder vor, Bugs zu nutzen und in manchen nationalen Ligen verbotene Manöver auszuführen. In der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) wurde daraufhin das CS-Turnier zunächst unterbrochen und die Regeln etwas genauer gefasst. Beim Finale Frankreich gegen Dänemark blickten dann jeder Mannschaft gleich vier Schiedsrichter über die Schulter. Frankreich, die das Turnier durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen beherrscht hatten, konnte sich schließlich auch gegen die Dänen durchsetzen. Das Siegerteam hatte zuvor bereits in der ersten Runde der Play-offs das deutsche "TeamGER" aus dem Turnier geworfen.
Im Computer-Fußball bei FIFA Soccer 2007 war Deutschland jedoch unschlagbar, und auch bei den Strategiespielen gab es Erfolge in Form einer Silbermedaille bei Command and Conquer 3 sowie Bronze-Titel im gleichen Spiel und bei Age of Empires und StarCraft. Gerade der dritte Platz in Starcraft gilt als kleine Sensation, wird dieses Spiel doch seit Jahren von den Koreanern dominiert, wo es die Basis für die dortige E-Sport-Kultur darstellt.
Das nächste Finale der World Cyber Games findet 2008 in Köln statt - und damit erstmals in Deutschland.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Ja, hab zwar auch bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben...
hahaha bist du lustig! NOT!
Flüchtig gelesen, wa? Das Verhältnis ist aber durchaus unterschiedlich. Ist sicher...
Du weißt, was Du zu tun hast. Duden nehmen und schön Orthographie pauken bis alles sitzt.