Abo
  • Services:
Anzeige

World Cyber Games 2007 bescheren Deutschland fünf Medaillen

Frühes Ausscheiden des Counter-Strike-Teams

Deutschland ist Olympiasieger im Fußball - zumindest auf dem virtuellen Rasen. Favorit Daniel "hero" Schellhase holte die Goldmedaille beim Finale der WCG 2007 in Seattle, was jedoch der einzige Turniersieg für die deutschen Spieler sein sollte. Das neu formierte Nationalteam in Counter-Strike schied in der Endrunde aus, in den Einzeldisziplinen gab es jedoch weitere Medaillen.

Überschattet wurde das Counter-Strike-Turnier von Streitigkeiten um die Regeln. Geschlagene Teams warfen den Siegern immer wieder vor, Bugs zu nutzen und in manchen nationalen Ligen verbotene Manöver auszuführen. In der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) wurde daraufhin das CS-Turnier zunächst unterbrochen und die Regeln etwas genauer gefasst. Beim Finale Frankreich gegen Dänemark blickten dann jeder Mannschaft gleich vier Schiedsrichter über die Schulter. Frankreich, die das Turnier durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen beherrscht hatten, konnte sich schließlich auch gegen die Dänen durchsetzen. Das Siegerteam hatte zuvor bereits in der ersten Runde der Play-offs das deutsche "TeamGER" aus dem Turnier geworfen.

Anzeige

Im Computer-Fußball bei FIFA Soccer 2007 war Deutschland jedoch unschlagbar, und auch bei den Strategiespielen gab es Erfolge in Form einer Silbermedaille bei Command and Conquer 3 sowie Bronze-Titel im gleichen Spiel und bei Age of Empires und StarCraft. Gerade der dritte Platz in Starcraft gilt als kleine Sensation, wird dieses Spiel doch seit Jahren von den Koreanern dominiert, wo es die Basis für die dortige E-Sport-Kultur darstellt.

Das nächste Finale der World Cyber Games findet 2008 in Köln statt - und damit erstmals in Deutschland.


eye home zur Startseite
noch ein... 24. Okt 2007

Ja, hab zwar auch bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben...

xD 10. Okt 2007

hahaha bist du lustig! NOT!

Flying Circus 10. Okt 2007

Flüchtig gelesen, wa? Das Verhältnis ist aber durchaus unterschiedlich. Ist sicher...

Kai Nhiwo 09. Okt 2007

Du weißt, was Du zu tun hast. Duden nehmen und schön Orthographie pauken bis alles sitzt.

GUEST 09. Okt 2007

ich weiß breaker sucken hard trotzdem bin ich der Meinung grubby hätts gepackt! gegen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Max Weishaupt GmbH, Schwendi
  2. GERMANIA Fluggesellschaft mbH, Berlin-Tegel
  3. NEVARIS Bausoftware GmbH, deutschlandweit
  4. State Street Bank International GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

Falcon-Heavy-Rakete gestartet: "Verrückte Dinge werden wahr"
Falcon-Heavy-Rakete gestartet
"Verrückte Dinge werden wahr"
  1. Falcon Heavy Mit David Bowie ins Sonnensystem
  2. Raumfahrt SpaceX testet die Triebwerke der Falcon Heavy
  3. Zuma Start erfolgreich, Satellit tot

Snapdragon 845 im Hands on: Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
Snapdragon 845 im Hands on
Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
  1. Snapdragon X24 Qualcomms 2-GBit/s-LTE-Modem wird in 7 nm gefertigt
  2. 5G-Modem 18 Hersteller bringen Geräte mit Qualcomms Snapdragon X50
  3. Snapdragon-SoCs Qualcomm wechselt von Samsung zu TSMC

  1. Re: Rückbau Kupferkabel dieses Jahr

    Matty194 | 22:22

  2. Re: schlechter Artikel - völlig falsch interpretiert!

    Vollstrecker | 22:13

  3. Re: Ich behaupte das Gegenteil...

    gadthrawn | 22:08

  4. Re: sicher?

    WallyPet | 22:08

  5. Re: Krass, die hängen sich ja mal echt rein

    jayjay | 21:51


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel