Abo
  • Services:

Kostenlose Video-Tutorials zu Dreamweaver CS3 und Flash CS3

Galileo Press stellt über eine Stunde Filmmaterial zur Verfügung

Galileo Press hat zum neuen Adobe Dreamweaver CS3 und Flash CS3 insgesamt zehn Lektionen aus seinen Video-Tutorials bereitgestellt. Diese können ab sofort kostenlos im Web als Streaming-Video in Form von Flash-Filmen abgerufen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Video-Tutorial
Video-Tutorial
Die Video-Lektionen zu Dreamweaver CS3 haben eine Gesamtlaufzeit von ungefähr 33 Minuten und zeigen zahlreiche Funktionen zur Arbeitsoberfläche und geben Hinweise darauf, wie Bilder eingefügt sowie bearbeitet, CSS-Stile angewendet und die neuen Spry-Widgets eingesetzt werden können. Außerdem wird der Umgang mit Dreamweaver-Vorlagen geübt.

Stellenmarkt
  1. sunhill technologies GmbH, Erlangen
  2. EWE TRADING GmbH, Bremen

Die Video-Tutorials für Flash CS3 sind insgesamt ebenfalls rund eine halbe Stunde lang. Neben einer Lektion zum Freihandzeichnen wird gezeigt, wie Texte angelegt und Symbole wiederverwendet sowie Bewegungstweens erzeugt werden. Außerdem wird geübt, wie Animationen mit ActionScript erstellt werden.

Die Video-Lektionen stammen von DVDs von Galileo Press. Im Gegensatz zur Vollversion funktioniert bei den gestreamten Videos der "Live Modus" nicht, der das Video so verkleinert und im Vordergrund behält, dass man parallel in den Programmen die Bearbeitungsschritte manuell nachvollziehen kann.

Alle zehn Lektionen zu Dreamweaver CS 3 und Flash CS3 lassen sich kostenlos abrufen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

WebDesign Noob :-) 05. Nov 2008

Hi. Ich bin absoluter Webdesign anfänger. Habe jezt mal versucht eine Community Site auf...

uu 10. Okt 2007

Ich hab' nichts gegen DW, das ist eine nette Software, ich hab' es früher auch benutzt...

Dirk Kuepper 08. Okt 2007

Einfach mal in iTunes in den ITS brausen und da unter Podcasts in die Technologie Rubrik...

Dirk Küpper 08. Okt 2007

Kinofilme kann ich mir im Kino anschauen, dazu brauche ich nicht Galileo Press:-)


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /