Sony setzt auf In-Game-Werbung
Darlene Kindler übernimmt neuen Geschäftsbereich von SCEA. Sony Computer Entertainment America (SCEA) gründet einen Geschäftsbereich für In-Game-Werbung, der alle PlayStation-Plattformen sowie das PlayStation Network umfassen soll.
Leiten soll den neuen Geschäftsbereich Network Advertising Darlene Kindler, die zuvor unter anderem für Nintendo, 3dfx und zuletzt als Vize-Präsidentin für Adscape Media tätig war. Letzteres Unternehmen hatte sich auf In-Game-Werbung spezialisiert und wurde im März 2007 von Google übernommen.
Im Juli 2007 hatte SCEA eine Partnerschaft mit Nielsen Media Research angekündigt, um gemeinsam Mess-Systeme für Werbung in Spielen zu entwickeln. Während Konkurrent Microsoft durch die Übernahme von Massive bereits im Bereich In-Game-Werbung tätig ist, will Sony sich diesen Bereich erst noch erschließen und setzt dabei auf ein einheitliches Netz, das PlayStation 3, das PlayStation Network und die kommende 3D-Community PlayStation Home umfasst.
- Anzeige Hier geht es zur Playstation 5 Pro bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.