• IT-Karriere:
  • Services:

MPlayer 1.0 RC2 veröffentlicht

Unterstützung für Intel-Macs ist komplett

Die Entwickler des freien Video-Players MPlayer haben den zweiten Release Candidate der Version 1.0 veröffentlicht. Damit sollen sich nun HDTV-Streams wiedergeben lassen und durch Verbesserungen an FFmpeg unterstützt die Software zusätzliche Codecs.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Fast ein Jahr ist seit Veröffentlichung von MPlayer 1.0 RC1 vergangen. Mit Veröffentlichung des zweiten Release Candidates soll die Portierung auf Intel-Macs komplett sein und durch Verbesserungen an FFmpeg enthält MPlayer nun einen WMA-Encoder und einen AC-3-Decoder. Auch einen Video-Decoder für Fraps v2 und v4 bringt der Video-Player nun mit.

Stellenmarkt
  1. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Zudem unterstützt das Programm nun Real-RTSP-Authentifizierung und die Libnemesi-Streaming-Bibliothek als Alternative zu Live555. Ferner sollen sich viele über RTSP ausgelieferte QuickTime-Streams mit dem neuen Release Candidate abspielen lassen. Durch die Unterstützung von VC-1 in MPEG-TS und MPEG-PS sollen auch viele HDTV-Streams funktionieren, wohingegen Blu-ray- und HD-DVD-Wiedergabe weiterhin nicht möglich ist. Die EVO-Dateien sollen sich jedoch abspielen lassen, sofern sie zuvor entschlüsselt wurden.

MPlayer 1.0 RC2 steht auf diversen Servern zum Download bereit, die neue Version lässt sich derzeit noch nicht unter Cygwin kompilieren. Ein Termin für die Version 1.0 steht noch nicht fest.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

fdsafdsadsadsf 10. Okt 2007

warum verwendest denn auch eine version eines compilers, die es offiziell nie gab?

fdsafdsafsafdsa 10. Okt 2007

das sollte natürlich _seit_ jahren heißen...

Sagt mir nix... 09. Okt 2007

Alte Version brauchen doch auch keinen Cygwin, oder irre ich mich da?

Sir Jective 08. Okt 2007

dafür hat man eine distribution: damit man alle software, die man braucht, aus EINER...

Der Einzigste... 08. Okt 2007

Ich bin auch ein großer Fan des Konsolenplayers. Davon könnte sich der nervige Windows...


Folgen Sie uns
       


Elektrifizierte Tiefgarage von Netze BW angesehen

Wir haben uns ein Testprojekt für eine elektrifizierte Tiefgarage im baden-württembergischen Tamm zeigen lassen.

Elektrifizierte Tiefgarage von Netze BW angesehen Video aufrufen
Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

    •  /