• IT-Karriere:
  • Services:

MPlayer 1.0 RC2 veröffentlicht

Unterstützung für Intel-Macs ist komplett

Die Entwickler des freien Video-Players MPlayer haben den zweiten Release Candidate der Version 1.0 veröffentlicht. Damit sollen sich nun HDTV-Streams wiedergeben lassen und durch Verbesserungen an FFmpeg unterstützt die Software zusätzliche Codecs.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Fast ein Jahr ist seit Veröffentlichung von MPlayer 1.0 RC1 vergangen. Mit Veröffentlichung des zweiten Release Candidates soll die Portierung auf Intel-Macs komplett sein und durch Verbesserungen an FFmpeg enthält MPlayer nun einen WMA-Encoder und einen AC-3-Decoder. Auch einen Video-Decoder für Fraps v2 und v4 bringt der Video-Player nun mit.

Stellenmarkt
  1. Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Worms
  2. SATA GmbH & Co. KG, Kornwestheim

Zudem unterstützt das Programm nun Real-RTSP-Authentifizierung und die Libnemesi-Streaming-Bibliothek als Alternative zu Live555. Ferner sollen sich viele über RTSP ausgelieferte QuickTime-Streams mit dem neuen Release Candidate abspielen lassen. Durch die Unterstützung von VC-1 in MPEG-TS und MPEG-PS sollen auch viele HDTV-Streams funktionieren, wohingegen Blu-ray- und HD-DVD-Wiedergabe weiterhin nicht möglich ist. Die EVO-Dateien sollen sich jedoch abspielen lassen, sofern sie zuvor entschlüsselt wurden.

MPlayer 1.0 RC2 steht auf diversen Servern zum Download bereit, die neue Version lässt sich derzeit noch nicht unter Cygwin kompilieren. Ein Termin für die Version 1.0 steht noch nicht fest.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)

fdsafdsadsadsf 10. Okt 2007

warum verwendest denn auch eine version eines compilers, die es offiziell nie gab?

fdsafdsafsafdsa 10. Okt 2007

das sollte natürlich _seit_ jahren heißen...

Sagt mir nix... 09. Okt 2007

Alte Version brauchen doch auch keinen Cygwin, oder irre ich mich da?

Sir Jective 08. Okt 2007

dafür hat man eine distribution: damit man alle software, die man braucht, aus EINER...

Der Einzigste... 08. Okt 2007

Ich bin auch ein großer Fan des Konsolenplayers. Davon könnte sich der nervige Windows...


Folgen Sie uns
       


Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X)

Im Video zeigt Golem.de, wie Yakuza - Like a Dragon auf der Xbox Series X aussieht.

Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X) Video aufrufen
    •  /