Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft und Halo-Entwickler Bungie trennen sich wieder

Kim zufolge freut sich Microsoft auf weitere Erfolge mit Bungie. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft sollen mit Halo verbundene Titel sowie neue, von Bungie entwickelte Spielideen entstehen. Dass andere Spielestudios an Halo-Spielen arbeiten, ist derweil nichts Neues - Microsofts Ensemble Studios (Age of Empires) entwickelt derzeit das vielversprechende Strategiespiel Halo Wars.

Das am 25. September 2007 veröffentlichte Halo 3 für die Xbox 360 hat laut Microsoft innerhalb der ersten Verkaufswoche weltweit mehr als 300 Millionen US Dollar Umsatz eingebracht - und stiehlt damit so manchem Kino-Blockbuster die Show. Halo 3 soll das bisher schnellstverkaufte Spiel sein - und ist für die Xbox 360 ein wichtiger Titel, da er voraussichtlich weitere Kunden zum Kauf der Spielekonsole bringt.

Anzeige

Gegenüber Kotaku erklärte Bungie-Sprecher Brian Jarrard, dass Bungie aufgrund seines anhaltenden Wachsums als Spielestudio mehr Leute zur Verfügung habe, die sich in Zukunft nicht nur dem Halo-Universum, sondern den neuen Spielideen widmen können. Dabei werde sich Bungie auf absehbare Zeit weiter auf die Microsoft-Plattformen fokussieren - "[...] die Xbox und die Xbox 360 waren offensichtlich sehr gut für uns".

Allerdings bestätigte er auch, dass Bungie gerne eine Halo-Version für das Nintendo DS entwickeln würde, letztlich aber Microsoft als Markeninhaber entscheiden müsse, ob auch andere Plattformen unterstützt würden. Da schon einige echte Screenshots von Halo DS - allerdings nur aus einer Präsentation für Microsoft - auftauchten, ist also davon auszugehen, dass Bungie sehr wohl mit der Idee spielt, in Zukunft auch für andere Systeme zu entwickeln.

Gespannt sein darf man nun, ob und ab wann Bungie auch für die PlayStation 3 und Wii entwickeln werden - und wie sich Halo weiterentwickeln wird.

 Microsoft und Halo-Entwickler Bungie trennen sich wieder

eye home zur Startseite
pra 08. Okt 2007

mit Zielhilfe?^^ soll kein flame sein, aber imho kann man PC-Shooter nicht so direkt mit...

Hotohori 08. Okt 2007

Die Triologie ist zu ende, da die Story aus den 3 Teilen zu ende erzählt wurde. Das...

Serious Rayne 08. Okt 2007

Ist nicht jeder zweite Shooter eine solche? So viel hatte Marathon eigentlich nicht zu...

SH 08. Okt 2007

Weil? UT2004 und Enemey Territory laufen unter Linux besser als unter Windows :) Von WoW...

Wolfgang 08. Okt 2007

Wozu denn? Es gibt doch längst solche Spiele, da brauchen wir doch Halo nicht mehr. Ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Woodmark Consulting AG, Düsseldorf
  2. MAHLE International GmbH, Stuttgart
  3. Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH, Hamburg
  4. Erzdiözese Bamberg Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bamberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 1.079,79€ im PCGH-Preisvergleich
  2. auf Kameras und Objektive

Folgen Sie uns
       


  1. Search Light

    Google testet schlanke Such-App

  2. 3D-Drucker

    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

  3. AVS Device SDK

    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

  4. Adblock Plus

    OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

  5. Streaming

    Netflix plant 7 Milliarden US-Dollar für eigenen Content ein

  6. Coffee Lake

    Core i3 als Quadcores und Core i5 als Hexacores

  7. Starcraft Remastered im Test

    Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998

  8. KB4034658

    Anniversary-Update-Update macht Probleme mit WSUS

  9. Container

    Githubs Kubernetes-Cluster überlebt regelmäßige Kernel-Panic

  10. Radeon RX Vega

    Mining-Treiber steigert MH/s deutlich



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Ich habe da immer so ein dummes Gefühl

    Prinzeumel | 06:37

  2. Re: Warum ich die Golem Werbung blocke ..

    AllDayPiano | 06:31

  3. Re: danke google

    crustenscharbap | 06:22

  4. Re: Blu ray Ripper

    sophialiu | 06:05

  5. Re: Kommunistische/sozialistische Planwirtschaft

    Prinzeumel | 06:05


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel