Abo
  • Services:
Anzeige

Internet Explorer 7 nun ohne Gültigkeitsprüfung

Keine WGA-Prüfung mehr bei der Installation

Microsoft bietet den Internet Explorer 7 ab sofort ohne Gültigkeitsprüfung an. Mit der Gültigkeitsprüfung Windows Genuine Advantage (WGA) konnte Microsofts aktueller Browser bislang nur auf Windows-Systemen verwendet werden, deren Lizenz auf Richtigkeit überprüft wurde. Durch diese Änderung kann der Internet Explorer 7 auch auf nicht-lizenzierten Systemen installiert werden.

Per Blog erklärt Microsoft diesen Schritt damit, dass der Konzern mehr Nutzern die Möglichkeit geben will, den aktuellen Browser einsetzen zu können. Der Schritt von Microsoft lässt vermuten, dass der Konzern mit der Verbreitung des Internet Explorer 7 wenig zufrieden ist. Obwohl der Browser seit einer Weile über das Windows-Update automatisch verteilt wird, setzen noch viele Nutzer die Vorversion ein.

Anzeige

Als kleine Neuerungen zeigt der Internet Explorer 7 unter Windows XP nun die Menüleiste standardmäßig an. Zudem wurde die Online-Tour aktualisiert und der MSI-Installer überarbeitet. Diese Änderungen will Microsoft als Reaktion auf Kundenwünsche umgesetzt haben.

Der Internet Explorer 7 steht ohne WGA-Prüfung unter anderem in deutscher Sprache ab sofort für Windows XP SP2, Windows XP Professional x64 Edition, Windows Server 2003, Windows Server 2003 x64 Editions sowie für Windows Server 2003 IA64 als Download bereit.


eye home zur Startseite
Max Steel 08. Okt 2007

*beifall* Ja leider, Spiele die ich für Linux kenne sind, moment: $ eix games-action...

dumpfbacke 07. Okt 2007

Erklär ihm lieber, wie die deutsche Sprache funktioniert. Da hat er mehr von! LG...

Max Steel 07. Okt 2007

Also ich dachte aktueller schreibt man aktueller und nicht akteller oder aktuller, naja...

Der Dude 06. Okt 2007

Windoofer Wie bist Du denn drauf? Ist der Name Programm? Ich würde mir lieber beide...

Max Steel hat... 05. Okt 2007

Schon mehreremale, ich musste XP mal auf meinem Rechner inner VirtualBox mal auf den...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp AG, Essen
  2. Jetter AG, Ludwigsburg
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)

Folgen Sie uns
       


  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Standard-YouTube-Lizenz

    redmord | 00:13

  2. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    xxsblack | 00:13

  3. Re: "Kriminelle Kampagnen werden immer raffinierter."

    Libertybell | 00:09

  4. Re: Das Spiel ist auf dem richtigen Weg!

    bynemesis | 00:03

  5. Re: Angeber-Specs

    cherubium | 00:01


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel