• IT-Karriere:
  • Services:

eBay kauft Afterbuy

Afterbuy soll unabhängiger Service bleiben

EBay hat den E-Commerce-Dienstleister ViA-Online GmbH übernommen, den man besser über seinen Service Afterbuy kennt. Afterbuy ist eine Lösung für die Abwicklung des gewerblichen Handels unter eBay und bei Powersellern recht beliebt.

Artikel veröffentlicht am ,

EBay will mit der Übernahme den Service und das Angebot für seine gewerblichen Händler erweitern. Afterbuy soll weiterhin unter seinem Namen agieren und seinen Geschäftssitz in Krefeld behalten.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. Interhyp Gruppe, Berlin, München

Mit Afterbuy können Händler von der Waren- und Bestandsverwaltung und dem Einstellen der Angebote bei eBay und anderen Markt- und Shopping-Plattformen auch die Abwicklung nach Auktionsende verwalten. Außerdem wurden Schnittstellen zu Buchhaltungssoftware sowie zu Versandlösungen von Paketdiensten eingebaut.

Den Kaufpreis nannten die Unternehmen nicht. Die ViA-Online GmbH hatte Afterbuy im April 2002 auf die Beine gestellt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Schockierter 06. Okt 2007

bin mal gespannt, wie es mit Auvito.de aussieht, die arbeiten nämlich auch mit afterbuy...

wormy 05. Okt 2007

MfG == (M)ittel(f)inger (G)estreckt Passt doch


Folgen Sie uns
       


Samsung QLED 8K Q800T - Test

Samsungs preisgünstiger 8K-Fernseher hat eine tolle Auflösung, schneidet aber insgesamt nicht so gut ab.

Samsung QLED 8K Q800T - Test Video aufrufen
    •  /