Abo
  • Services:
Anzeige

Miese bei Palm

Treo-Absatz weiter steigend

Palm muss im abgelaufenen 1. Geschäftsquartal 2008 einen Verlust in Höhe von 841.000 US-Dollar verzeichnen. Der Verlust wird vor allem durch Restrukturierungsmaßnahmen erklärt, die mit 6,6 Millionen US-Dollar zu Buche geschlagen sind. Außerdem wurden für Patentlizenzen 5 Millionen US-Dollar ausgegeben.

Der Umsatz im 1. Quartal des Fiskaljahres 2008 lag bei 360,8 Millionen US-Dollar und deckt sich mit den Erwartungen, die Palm zuvor genannt hat. Im zurückliegenden Quartal verkaufte Palm weltweit 689.000 Treo-Smartphones, womit die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent gesteigert werden konnten. Zum Vergleich: Apple verkaufte in nur 74 Tagen 1 Million iPhones allein in den USA.

Anzeige

Am Gesamtumsatz hat das Smartphone-Geschäft einen immer größeren Anteil. Allein 302,2 Millionen US-Dollar hat Palm mit den Treo-Modellen eingenommen. Dies entspricht einer Steigerung von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Vorquartal konnte Palm hingegen 750.000 Smartphones absetzen.

Trotz der steigenden Treo-Absatzzahlen musste Palm im zurückliegenden Quartal einen Verlust hinnehmen. Noch ein Quartal zuvor konnte der Hersteller einen Gewinn von 16,5 Millionen US-Dollar verzeichnen. Nun setzt Palm seine Hoffnungen auf die aktuellen Neuvorstellungen Treo 500v sowie die Centro-Reihe, um Smartphones auch für finanzschwächere Kunden interessant zu machen.


eye home zur Startseite
mars96 03. Okt 2007

Kamera ist egal und UMTS eigentlich auch. WLAN wird aber schon seit "Jahren" von den...

Lall 02. Okt 2007

Tja, bloß zu welchen.

Lall 02. Okt 2007

Würde noch nicht behaupten, daß das Ende von Palm ist. Zugegeben, in letzter Zeit bauen...

BSDDaemon 02. Okt 2007

Kalenderjahr != Geschäftsjahr

nicoledos 02. Okt 2007

Wer schreibt die Mieseste Überschrift?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HerkulesGroup Services GmbH, Burbach
  2. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart (Home-Office)
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  2. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  3. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien

  4. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken

  5. Halbleiterwerk

    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

  6. Archos Hello

    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android

  7. Automaton Games

    Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

  8. Sipgate

    App Satellite hat Probleme mit dem Vodafone-Netz

  9. AMDs Embedded-Pläne

    Ein bisschen Wunschdenken, ein bisschen Wirklichkeit

  10. K-1 Mark II

    Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

  1. Re: und lidl & co. bekommen nix auf die kette

    Anonymouse | 13:49

  2. Re: OT: In Deutschland derweil: Radweg in NRW um...

    FrankGallagher | 13:47

  3. Re: Es klingt verlockend

    HeroFeat | 13:46

  4. Re: AfD auch politisch untauglich

    Mingfu | 13:45

  5. Re: Autos brauchen keinen extra Ton

    tingelchen | 13:44


  1. 13:49

  2. 12:32

  3. 12:00

  4. 11:29

  5. 11:07

  6. 10:52

  7. 10:38

  8. 09:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel