Abo
  • Services:

SNKs Neo-Geo-Klassiker für Wii

Fatal Fury, World Heroes und Art of Fighting machen den Anfang

SNKs Neo-Geo brachte Anfang der 1990er-Jahre Spielhallen-Feeling dank fast identischer Hardware direkt ins Wohnzimmer - zumindest wenn man das Geld für die teure Spielekonsole und die ebenfalls hochpreisigen Spiele aufbringen konnte. Wer die Klassiker kennen lernen oder noch einmal erleben möchte, hat auf Nintendos Wii nun die Gelegenheit, einige der ersten Neo-Geo-Prügelspiele über die Virtual Console zu spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

SNKs Neo Geo
SNKs Neo Geo
Spiele für SNKs hierzulande nie erschienene Heimkonsole Neo-Geo waren damals etwas Besonderes: Module größerer Ausmaße vollgepackt mit Daten im hohen dreistelligen MBit-Bereich zu einem saftigen Preis, der auch gerne mal in vierstellige DM-Bereiche abdriftete. Insbesondere Raritäten wie damals Viewpoint waren praktisch unbezahlbar.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Dresden
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Fatal Fury
Fatal Fury
Nun sind zumindest einige Neo-Geo-Titel für Nintendos Wii verfügbar. Über die Virtual Console können zunächst die Beat'em Ups Fatal Fury, World Heroes und Art of Fighting erworben werden, die für das Neo Geo bereits Anfang der 1990er-Jahre erschienen.

Die Spiele kosten jeweils 900 Wii-Punkte, was umgerechnet 9,- Euro entspricht, und sind laut Nintendo seit dem 1. Oktober 2007 verfügbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Gorillafutter 20. Nov 2008

http://www.gorillafutter.de.vu Ist das hier Abandonware oder Freeware? Hier sind solche...

FranUnFine 04. Okt 2007

Müsste auch mit einem Cube Controller gehen. *urgh*

tralala 02. Okt 2007

square enix bringen ihre uralt RPGs lieber als vollpreistitel auf GBA und DS raus, als...

tralala 02. Okt 2007

welche drogen nimmst du eigentlich...?


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /