Abo
  • Services:
Anzeige

PCMark Vantage - Benchmark nur für Vista-PCs

Leistungstests für Office- und Spiele-Anwendungen

Mit seinen 3DMark- und PCMark-Benchmarks ermöglicht der Software-Anbieter Futuremark Leistungs- und Funktionstests von Windows-Systemen. Auch der nahende PCMark Vantage wird PCs wieder auf Spiele-, Multimedia- und Anwendungstauglichkeit testen, allerdings nur, wenn sie unter Windows Vista laufen.

Der PCMark Vantage vereint sowohl Tests für Desktop-PCs, Workstations als auch Notebooks. Dabei wird nicht nur Windows Vista in einer 32- oder 64-Bit-Version nebst Windows Media Player 11 und Internet Explorer 7 vorausgesetzt, sondern auch ein schneller Prozessor mit SSE2-Unterstützung sowie 1 GByte RAM.

Anzeige

Futuremarks kommender Benchmark ist vor allem von Prozessoren mit zwei oder mehr Kernen ausgelegt. Weiterhin muss bei der Grafikausgabe mindestens das Shader Model 2.0 unterstützt werden, beim Bildmanipulationstest für den Grafikchip muss sich selbiger auf das Shader Model 3.0 verstehen. Empfohlen werden mindestens 256 MByte Grafikspeicher.

PCMark Vantage - noch ist der Countdown nicht gestartet
PCMark Vantage - noch ist der Countdown nicht gestartet

Wann der PCMark Vantage genau kommt, wurde von Futuremark noch nicht verraten. Der Countdown auf der PCMark-Website ist derzeit noch inaktiv.

Mit dem auf dem 3DMark basierenden Game-O-Meter kann im Browser allerdings getestet werden, ob der Benchmark überhaupt auf dem eigenen Rechner läuft. Noch dürften aber die meisten Windows-Nutzer die Nachricht "Your operating system is not supported" zu sehen bekommen, da Vista im Gegensatz zu XP noch vergleichsweise gering verbreitet ist.


eye home zur Startseite
Captain 01. Okt 2007

das Hirn ist gefallen *bg

loli_original 01. Okt 2007

sorry, hatte mich auch vertan. ich meinte 240 euro für vista.

Captain 01. Okt 2007

aber nur weil der virtuelle Schwanzvergleich das Leben bestimmt und nicht der Verstand...

Kay Teel 01. Okt 2007

Damit man es aber nicht schwarz auf weiß hat, gibt es den PCMark Vantage Benchmark nur...

0.0.0 01. Okt 2007

DANN KLICKE DIE MELDUNG EINFACH NICHT AN! Manchmal frage ich mich wie solche Leute...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. NEVARIS Bausoftware GmbH, deutschlandweit
  3. Sana IT-Services GmbH, Ismaning
  4. Max Weishaupt GmbH, Schwendi


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Re: Wasserstoff ist genau wie die SPD...

    ChMu | 20:41

  2. Re: Rechtlich erlaubt?

    Kleba | 20:32

  3. Re: Einfach Sprit stärker besteuern

    Mingfu | 20:30

  4. Re: 24 Milliarden Euro für Deutschland alleine.

    stiGGG | 20:21

  5. Dann besitzen Autohersteller die Tankstellen

    AlexanderSchäfer | 20:19


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel