Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

HOB RD VPN für Windows Vista

Linux-Version soll kommen. HOB hat eine neue Version seiner BSI-zertifizierten VPN-Lösung angekündigt, die nun unter Windows Vista läuft. Ferner soll zur IT-Messe Systems im Oktober 2007 eine Linux- und Unix-Version der Software vorgestellt werden.
/ Julius Stiebert
7 Kommentare undefined News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit HOB RD VPN ist der Zugriff über eine sichere Verbindung auf Firmennetze möglich, wobei auch der gesamte Desktop über das Internet genutzt werden kann. Bei Bedarf wird der Rechner über die Verbindung an- und später wieder abgeschaltet. Dafür muss er Wake-on-LAN unterstützen.

Die neue Version läuft auch unter Windows Vista, das integrierte SSL-Gateway bietet darüber hinaus eine Datenkomprimierung, so dass auch bei langsamen Verbindungen noch gearbeitet werden kann.

Zur Systems im Oktober 2007 soll RD VPN zudem in einer Version für Linux, Solaris und andere Unix-Systeme veröffentlicht werden. Preise nennt HOB nicht, eine Testversion der Software gibt es zum kostenlosen Download(öffnet im neuen Fenster) .


Relevante Themen