Abo
  • Services:

Update macht gehackte iPhones unbrauchbar

Noch ist nicht ganz klar, ob das Update jedes iPhone unbrauchbar macht, wenn dieses zuvor mit einem Hack vom SIM-Lock befreit wurde. Mehrere Berichte im Internet lassen darauf schließen, dass es hier zu Problemen kommt und ein gehacktes iPhone nach Einspielung des Updates nicht mehr arbeitet. Bei der Einspielung des Updates weist Apple ausdrücklich darauf hin, dass ein gehacktes iPhone nach der Installation des Updates möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Besitzer eines gehackten iPhones sollten also erst einmal einige Zeit warten, bis sie das Update einspielen. Das "iPhone Dev Team" hat für die kommende Woche einen weiteren Software-Hack in Aussicht gestellt, um die Aufhebung der SIM-Lock-Sperre wieder rückgängig zu machen. Dann sollten sich auch Firmware-Updates einspielen lassen, ohne das Mobiltelefon unbrauchbar zu machen. Die Gruppe hatte kürzlich kostenlos eine Software veröffentlicht, um die SIM-Lock-Sperre im iPhone abzuschalten.

Ganz reibungslos scheint das Update aber auch bei normalen iPhones nicht zu laufen. So gibt es Berichte, dass nach der Einspielung des Updates alle Kontakte und alle Notizen gelöscht wurden. Ob dies Einzelfälle sind oder ob das Problem öfter auftritt, ist derzeit nicht bekannt.

Apple verteilt das iPhone-Update mit der Version 1.1.1 ausschließlich über die iTunes-Software. Auf den Apple-Webseiten gibt es keinen Hinweis auf diese Aktualisierung. Zugleich hat Apple iTunes in der Version 7.4.3 veröffentlicht, um einige Probleme im Zusammenspiel mit dem iPod Touch zu beheben.

Nach wie vor wird das iPhone nur in den USA verkauft. Voraussichtlich wird das Update bereits auf den iPhone-Modellen installiert sein, die im November 2007 nach Deutschland kommen. Jedenfalls wiesen die deutschen iPhones anlässlich einer Presseveranstaltung in Berlin in der vergangenen Woche bereits einen Link auf den iTunes-Online-Shop auf, um dort mit dem iPhone einkaufen zu können.

 Update macht gehackte iPhones unbrauchbar
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

pagepro 19. Jan 2008

aha. und zukünftig ist hacken ok? Bill hats die ganzen jahre ja auch zugelassen? oder...

pagepro 19. Jan 2008

na klar LLLLLLLLLOOOOOOOOOOLLLLLLLL irgendwann zwingen wir die entwickler noch dazu, ihr...

Jay Äm 29. Sep 2007

Ich besorg mir demnächst n Bluetooth Hacktool, um die Speicherkarten dieser...

macmanred 29. Sep 2007

Keine Sorge! Das iPhone ist so intelligent, das so etwas nie passiert. Bei einem Anruf...

macmanred 29. Sep 2007

Es geht hier nicht um einen Nummernblock mit T9 Funktion. Das iPhone erkennt, wenn ich...


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /