Nokia E90 Communicator: Verzögerung bei der Auslieferung
Nokias Symbian-Smartphone muss in die Werkstatt
Wer derzeit einen Nokia E90 Communicator kaufen will, muss möglicherweise mit Wartezeiten rechnen. In Nokias Onlineshop ist das Symbian-Smartphone derzeit überhaupt nicht verfügbar. Vereinzelte Probleme mit der Hardware haben Nokia veranlasst, eine Produktionsumstellung vorzunehmen, so dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.
E90 Communicator
Kunden, die Geräte aus der ersten Lieferung erhalten haben, klagten vereinzelt über Abdrücke der Tastatur auf dem Display oder Hintergrundgeräusche während eines Telefonats, die an ein Gewitter erinnern. Die Probleme fallen unter die normale Gewährleistung, Nutzer eines Gerätes mit Defekt können ihr E90 bei einem Nokia Service Point reparieren lassen.
Bei dem Displaydefekt tauscht Nokia den Rahmen rund um das Display aus, bei dem Rauschen wird ebenfalls eine Hardware-Korrektur vorgenommen. Weitere Details wollte Nokia auf Nachfrage von Golem.de nicht nennen. Die Reparatur via Service Point kann bis zu zwei Wochen dauern.
Ab Mitte Oktober 2007 will Nokia wieder die üblichen Produktionsmengen des Symbian Smartphones E90 Communicator ausliefern, so dass der Lieferengpass dann beendet sein dürfte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Liebe Kommunikationsprofis Wir verwenden seit es Handys von NOKIA mit Fax Möglichkeit...
Wenn, dann solltest du es tun, bevor das verbesserte i-Modell E90i angekündigt wird...