Abo
  • Services:

Halo 3 in den USA - Großer Erfolg und viele Kratzer

Verpackungsfehler sorgten für beschädigte DVDs, aber nicht in Deutschland

Laut Microsoft ist die Einführung von Halo 3 schon jetzt ein großer Erfolg - in den USA sollen allein am ersten Verkaufstag über 170 Millionen US-Dollar eingespielt worden sein. Ausgerechnet die Fans, die sich eine teurere Sonderedition von Halo 3 kauften, enttäuschte Microsoft jedoch mit zerkratzten DVDs - allerdings soll das nur Nordamerika betreffen.

Artikel veröffentlicht am ,

Während Halo 3 am 25. September 2007 in den USA startete, war es in Europa am 26. September 2007 so weit. Zumindest in den USA hat Halo 3 Microsoft zufolge in den ersten 24 Stunden mehr eingespielt als erfolgreiche Filme wie Spider-Man 3 oder Buchveröffentlichungen wie der aktuelle Harry-Potter-Band. Begleitet wurde dies von viel Brimborium: Es gab Mitternachtsverkäufe bei über 10.000 US-Händlern. Auch Microsoft-Gründer Bill Gates war mit dabei, um dem ersten Käufer Halo 3 in die Hand zu drücken. Dazu gab es Parties mit Stars und Sternchen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg
  2. Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Neustadt

Stückzahlen für Nordamerika und Europa wurden zwar noch nicht genannt. Alleine in den USA sollen aber laut Microsoft mehr als 1,7 Millionen Halo-3-Packungen vorbestellt worden sein. Damit wurde zumindest der Erfolg von Halo 2 übertroffen.

Wenig rühmlich ist allerdings, dass in Nordamerika ausgerechnet die im Vergleich zur Standard-Edition 10 Dollar teurere "Halo 3 Limited Edition" zerkratzte DVDs enthält. Das soll an einem Verpackungsfehler liegen. Microsoft hat sein DVD-Austauschprogramm aber bereits entsprechend auf Halo 3 ausgedehnt.

Kunden bekommen die zerkratzten Scheiben - die zum großen Teil trotzdem abspielbar sein sollen - dann kostenlos ausgetauscht. Für betroffene Halo-3-Fans dürfte das aber nur ein schwacher Trost sein, wenn sie sehnlichst auf das Spiel warteten und dafür sogar bereit waren, etwas mehr Geld auszugeben.

In Europa scheint es diese Probleme zum Glück nicht zu geben - wie Microsoft Deutschland gegenüber Golem.de bestätigte, sind die hierzulande verkauften Halo-3-Packungen nicht betroffen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. bei Caseking kaufen
  4. 229,90€ + 5,99€ Versand

hansxxxx 18. Okt 2007

Haha ihr seid doch nur alle neidisch auf die Xbx360:-) Lustig finde ich vorallem die Ps3...

DER GORF 28. Sep 2007

Naja, also ich glaube nicht das es so rum mehr Kosten verursacht als andersrum, und...

moppi (office) 27. Sep 2007

you make my day :D

Ekelpack 27. Sep 2007

... was am Ende bleibt ist ein weiterer Shooter. *gähn*

Silas 27. Sep 2007

Genitiv ins Wasser, weils dativ ist.


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /