Tabula Rasa - 250 Keys für die offene Beta vergeben (Update)
Richard Garriotts Online-Rollenspiel mit Shooter-Elementen ausprobieren
Die offene Betaphase von NCSofts "Tabula Rasa" hat nun begonnen - wer an dem Mix aus Online-Rollenspiel und Shooter mit Zielhilfe Interesse hat, kann nun also in Richard Garriotts Science-Fiction-Welt eintauchen. Damit das einfacher gelingt, konnten schnelle Golem.de-Leser einen von 250 Zugangsschlüsseln ergattern.
Das bisher nur für Windows angekündigte Tabula Rasa dreht sich um einen futuristischen Krieg und mischt Shooter-Elemente mit der Charakterentwicklung eines Rollenspiels. Zum Start können nur Menschen gespielt werden, dazu kommen wenige Charakterklassen, ein Handwerks- und Wirtschaftssystem sowie freiwillige Spieler-gegen-Spieler-Gefechte in Arenen. Mit Erweiterungen sollen neue Planeten und weitere Spielelemente hinzukommen.
Entwickelt wird Tabula Rasa unter der Leitung von Richard Garriott bei Destination Games, der US-Zentrale des asiatischen Publishers NCSoft. Garriott - auch als "Lord British" bekannt - machte sich durch seine Ultima-Rollenspiele einen Namen.
Für die zwischen dem 25. September und 12. Oktober 2007 stattfindende offene Betaphase von Richard Garriotts Online-Spiel Tabula Rasa hat uns NCSoft 250 Zugangsschlüssel zur Verfügung gestellt. Dazu muss nur eine E-Mail an gewinnspiel@golem.de geschickt werden - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die schnellsten 250 erhalten den Code per E-Mail zugeschickt. Hinweis: Mittlerweile sind alle Keys vergeben.
Mit dem Beta-Seriennummerncode gibt es ausschließlich Zugang zu den europäischen Beta-Servern. Neben dem Code ist noch der Download des TR-Clients vonnöten, der mit über 2,5 GByte zu Buche schlägt und sich noch einmal aktualisiert.
Wer Tabula Rasa vorbestellt, kann dann am 16. Oktober 2007 in das Spiel - drei Tage vor dem offiziellen Start - und sich einen Vorsprung ergattern.
Nachtrag vom 25. September 2007, 23:01 Uhr:
Es sind weit mehr E-Mails eingegangen, als Keys zur Verfügung standen. Mittlerweile sind auch alle Keys versendet.
Nachtrag vom 26. September 2007, 15:20 Uhr:
Eine gute Nachricht für alle diejenigen, die keinen Key mehr ergattern konnten: Wir haben dankenswerter Weise noch 100 weitere von NCSoft erhalten, die nun an diejenigen rausgehen, die sich bis heute früh bei uns meldeten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich finds einfach nur GEIL ;)
Es gibt doch einen jeweils aktualisierten Installer auf dem FTP von NCSoft. Da weisen...
Passt mal lieber auf, dass eure Knirpse nie die Tagesschau sehen.